www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Zugang zum Steinbruch versperrt: "Gützer Berg" bei Landsberg (S.-Anhalt)

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Zugang zum Steinbruch versperrt: "Gützer Berg" bei Landsberg (S.-Anhalt)
10.04.2010 14:36:14
Ich habe es noch nicht geschafft, diese Info in die Tauchplatzbeschreibung zu stellen, aber wenigstens hier wollte ich es heute noch einstellen:

In den letzten Wochen kamen mehrere Sichtweitenmeldungen wo auch geschrieben wurde, dass der Zugang durch Baumstämme versperrt sei. Auf Nachfrage bei einem Sportfreund scheint es sich nicht um Tauchverbot zu handeln, sondern vielmehr um den Versuch der Gemeinde, den Zutritt und vielleicht ausufernde Parties am Steinbruch verhindern.

Für Taucher mit Gerät ist die Kletterei kaum möglich, Jugendliche mit Bier und Grill dürften kaum gehindert werden. Aktuell ist der Zugang also wohl nur über das Gelände des ansässigen Vereins möglich, ob dies auch für Nichtmitglieder zugelassen wird, ist uns bis heute jedoch nicht bekannt.

Wer mehr weiß, hält uns bitte auf dem Laufenden...

Herzliche Grüße
Matthes
Wir (3 Nichtvereinsmitglieder)waren heute am 17.04.10 im Steinbruch Gützer Berg zum
tauchen.Wir durften nach Anfrage unsere zwei PKW auf dem Vereinsgelände parken,
allerdings sind jetzt auch 5 Euro Gebühr fällig.Der Verein hat das Gelände von der Ge-
meinde zur Pacht bekommen.Der frühere Zugang vom ehemaligen Parkplatz ist mit
Baumstämmen total unpassierbar für Taucher gemacht worden.
Ansonsten nach wie vor ein schöner Tauchplatz.
Re: Zugang zum Steinbruch versperrt: "Gützer Berg" bei Landsberg (S.-Anhalt)
19.04.2010 13:40:36
Hallo Stefan,

ich danke Dir für die Info.

Herzliche Grüße
Matthes
Hallo!Also ich war letztes jahr und auch davor das jahr im gützer berg und bin oben an der basisi eingestiegen!die basis gebühr betrug damals um die 3 euro!
die vereinsmitglieder meinten auch zu uns dass sie es gerne vermeiden möchten das dort so viele taucher erscheinen!aber zu uns waren sie sehr nett und zuvorkommend!
Re: Zugang zum Steinbruch versperrt: "Gützer Berg" bei Landsberg (S.-Anhalt)
06.05.2010 12:19:52


Sportfreund Steffen hat uns ein Foto von dem Schild an der Absperrung geschickt. Folgendes ist dort zu lesen:

  • Die Tauchbasis hat auf diesem Gelände Hausrecht.
  • Tauchen ist nur nach Anmeldung in der Tauchbasis oder unter der Nummer 0160/93060180 erlaubt.
  • Unangemeldetes Tauchen ist verboten!
  • Das Entzünden von Feuern, Lärmbelästigung und die Verschmutzung der Natur wird zur Anzeige gebracht.
  • Das Aufstellen von Zelten ist verboten.
Stadt Landsberg
Der Bürgermeister


Weiterhin hat er angerufen und ihm wurde gesagt das die Gebühr jetzt 5¤ beträgt und ohne Anmeldung ist das tauchen verboten. Die Basis soll wohl von Donnerstag bis Sonntag besetzt sein. Also kein tauchen von Montag bis Mittwoch.

Herzliche Grüße
Matthes



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2010 13:45 von matthes [200bar.de].
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.06.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |