www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchen in der Mecklenburger Seenplatte

geschrieben von Reisebine 
Tauchen in der Mecklenburger Seenplatte
23.06.2007 14:18:58
Ein herzliches Servus aus dem Süden !

Hoffe, hier können mir einige "Nordlichter" weiterhelfen.

Habe die Idee, nächstes Jahr ein führerscheinfreies Hausboot auf der MSP zu mieten und an schönen Stellen, wo es erlaubt ist, zu tauchen.
Nun stellt sich aber erstmal die Frage, wie schaut es zu welcher Jahreszeit mit den Sichtweiten aus ?
Zeitlich sind wir unabhängig, daher kein Problem, wenn es später im Jahr besser mit den Sichtweiten wird.
Meine anderen Fragen stelle ich erst, wenn dies geklärt ist, ansonsten wandert die Idee eh ins Clo.
Habe hier und im taucher.net schon reingeschaut, aber die Infos sind mir zu wenig, um ein klareres Bild zu bekommen.

Ein dicke sMerci an euch

die Bine

http://www.deep-down-under.de
Re: Tauchen in der Mecklenburger Seenplatte
25.06.2007 12:52:23
Hm,

ich weiss nicht, ob die per Boot erreichbaren Seen wirklich zum Tauchen lohnen. Schreib vielleicht mal, welche Seen genau das wären.

Rein sichtweitentechnisch sollte man vielleicht lieber Frühjahr oder Herbst wählen? Wobei im Frühjahr natürlich Flora und Fauna noch nicht so schön ausgeprägt sind.

Vielleicht antwortet mal jemand, der die Seen besser kennt als ich.

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Tauchen in der Mecklenburger Seenplatte
10.01.2013 18:42:15
Am besten im großen schweriner See abtauchen. Am Campingplatz Südufer perle
gibs die Tauchbasis Lohse mit Füllstation.
Ein Parcour macht das Tauchen mit seinen kleinen Wracks recht interessant.
Re: Tauchen in der Mecklenburger Seenplatte
07.03.2013 22:05:10
Die Gegend um Schwerin herum ist immer wieder toll! Ich kann da gar nicht genug von bekommen :) Zum Glück habe ich Verwandtschaft dort ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 21.04.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |