www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Motormarine III

geschrieben von Uli 
Uli
Motormarine III
25.10.2003 23:05:15
Der neueste nichtdigitale Fotoapparat von Sea & Sea ist die MM III. Noch etwas besser, noch etwas teurer als ihre Vorgänger.
Ob Zubehör von der MM II EX wie Blitzlicht und WW-Konverter kompatibel ist? Ich wünschte, es wäre so, befürchte jedoch das Gegenteil.
Vielleicht kennt sich jemand darin aus. Vielen Dank für eine Antwort.

Uli (ein Fan der nichtdigitalen UW-Fotografie)
matthes [200bar.de]
Re: Motormarine III
27.10.2003 16:13:21
Neben den neuen Vorteilen wie Blitzsynchronisation auf verschiedene Verschlusszeiten, eingebautes Pilotlicht u.s.w. hat die Neue als Standardobjektiv gleich ein 20mm dran. Vorsatzobjektive können zwar immer noch per Bajonettanschluss davor gesetzt werden, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Optiken der alten MMII, die als Konverter ja für das 35er gedacht sind, hier auch einen Effekt bringen oder überhaupt funktionieren. Denke doch eher nicht. Für die MMIII ist ein Konverter auf 15mm und 2 Makrovorsätze lieferbar.
Noch eine Neuerung spricht gegen ein "Update", wenn schon ein Blitzsystem für die MMII vorhanden ist: Die MMIII hat einen 5-poligen Blitzanschluss (Typ Nikonos), welcher sich wohl als Standard durchgesetzt hat. Sea+Sea selbst bietet die hauseigenen Blitze ja schon lange wahlweise auch mit 5poligem Anschluss an.

Gruss,
Matthi
Torsten O.
Re: Motormarine III
30.10.2003 16:39:25
Ich fasse also mal zusammen:

Nix kompatibel, ALLES NEU KAUFEN (schade und teuer)

Alternative:
CANON Powershot A70 (ca. 249 bis 300 €) mit Gehäuse WP DC 700 (ca. 200 €) kaufen.
Erstklassige 3,3 Megepixel-Kamera mit Makro-Einstellung, die auch ohne Gehäuse eine gute Figur macht.
Wer es braucht, kauft sich dazu etwas Zubehör.

Gruß Torsten
Uli
Re: Motormarine III
30.10.2003 18:28:43
Hallo, Torsten!
Danke für den Tip mit der Canon. Aber als "konventioneller Fotograf" bleibe ich dann lieber bei meiner MM II EX mit Doppelblitz. Bisher hat mich betreffs Belichtung unter Wasser nichts Digitales überzeugt.
Uli
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |