www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Kompatibilität von SSI und PADI

geschrieben von Relek 
Relek
Kompatibilität von SSI und PADI
19.11.2002 15:50:16
Also, von den Bezeichnungen her ähneln sich beide Organisationen ja sehr stark.

Erkennen die sich auch dahingehend an, dass z.B. specialty-Kurse, die ich bei PADI gemacht habe, bei einer Brevetierung von SSI anerkannt werden (oder umgekehrt) ?
Bzw. dass ein AOWD der einen als Grundlage reicht, um den Rescue Diver bei der anderen zu machen ?

Gruss,

Relek
matthes (200bar.de)
Re: Kompatibilität von SSI und PADI
19.11.2002 16:00:09
Zwischen den großen Ausbildungsorganisationen gibt es sogenannte Äquivalenzlisten, anhand derer die gegenseitige Anerkennung genau so funktionieren sollte, wie Du es beschreiben hast.
Relek
Re: Kompatibilität von SSI und PADI
19.11.2002 16:49:31
:-) sollte ist das Wort, das mir sorgen macht. Hast Du damit bei Deinen Tauchschülern schon praktische Erfahrung ?
matthes (200bar.de)
Re: Kompatibilität von SSI und PADI
19.11.2002 17:18:02
Es hängt natürlich auch immer ein wenig vom guten Willen des Tauchlehrers / Tauchschule ab. Absolvierte Kurse nicht anzuerkennen bedeutet ja, dass er ein wenig mehr verdient, wenn der Schüler nur wegen der Anerkennung Inhalte wiederholen wird. Ich kann nun natürlich nur von uns selbst berichten, dass es hier keine Probleme in dieser Richtung gibt. Besteht bei Dir denn Weiterbildungsbedarf ? Ich kenne da eine Tauchschule in Potsdam... ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |