www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Hallentraining Winter

geschrieben von privateeye 
Hallentraining Winter
28.08.2016 15:57:11
Hallo,

bin noch/schon auf der Suche nach einer Möglichkeit im Leipziger Umkreis Hallentraining (mit Gerät) im Winter durchführen zu können.

In einem Verein bin ich nicht und möchte deshalb auch nicht unbedingt in einen eintreten (müssen).

Kennt also jemand eventuell eine Möglichkeit, wo sich ein oder zwei zahlende Gäste quasi mit dranhängen dürfen? Bissl Training über die Wintermonate bis zur nächsten Tauchsaison wäre mir schon wichtig, auch eben die ganzen Notfallübungen etc mal wieder verstärkt durchexerzieren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG
Eye
Re: Hallentraining Winter
27.10.2016 08:58:44
Ist denn echt keiner hier aus der Leipziger Gegend? :( Traurig...
Re: Hallentraining Winter
03.11.2016 07:35:46
Hallo Kay,
ich hätte schon Interesse. Die Frage ist nur wo? Ich kenne kein Schwimmbad wo man das machen könnte.
Gruß Michael
Re: Hallentraining Winter
04.11.2016 08:44:46
Hallo Micha,

tja, das ist eben die Frage... Keine Ahnung ob es in Leipzig eine Möglichkeit gibt. Die Delphine (glaube ich) machen jedenfalls in der Sachsentherme immer Training und Schnuppertauchen, aber da musst du wohl Mitglied sein. Und es ist mitten in der Woche, für mich organisatorisch, wegen der Kiddies, nicht zu bewerkstelligen.

Rein theoretisch, würde es bei uns daheim in der Schwimmhalle machbar sein, aber... Man müsste die Halle dann mieten (ist dann kein anderer da) und auch noch für einen anwesenden Rettungsschwimmer sorgen bzw einen engagieren/bezahlen.

Würden sich ein paar Leute finden, könnte man sich ja reinteilen, Doch auch hier wieder ein großes aber....

Würden denn alle immer regelmässig kommen? Die Kosten bleiben ja jedesmal gleich. Ohne entsprechende Beteiligung ist das aber blöd. Zudem müsste einer auch einen Vertrag mit der Schwimmhalle eingehen und eine entsprechende Regelmässigkeit muss da schon sein, sagen wir einmal im Monat?!

Wüsste auch nicht, wer sonst mitkommen wollte/würde. Wie gesagt, es sollte schon regelmässig sein.

Grüße
Eye
Re: Hallentraining Winter
25.12.2016 16:13:43
Schade das sich noch niemand gemeldet hat... :(

Aber abgesehen davon:

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen, tollen Tauchgängen! ;)

Und natürlich immer genug Luft in der Buddel!

LG
Eye
Re: Hallentraining Winter
18.10.2017 07:40:11
Hm... Hat wohl immer noch niemand Interesse oder Gelegenheit?

Wäre schön, wenn sich doch noch was ergeben könnte!

LG
Eye
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.01.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |