Hallo Tauchfreunde
Ich war gestern in Löbejün tauchen, (es steht kein Verbotsschild da) und war auf der einen Seite erstaunt aber auf der anderen Seite kann einem der Hals anschwellen.
zum Positiven: es waren etliche Taucher da, die Ihre Autos ordentlich geparkt hatten( kannte ich so bis gestern noch gar nicht, fast wie auf einem Parkplatz)
die Taucher waren sehr ordentlich und darauf bedacht keinen Müll zu Hinterlassen
einige nahmen auch Müll mit der schon dort wieder die Landschaft verschönerte.
zum Negativen: es sind viele Jugentliche Badegäste und auch Camper da gewesen, auch am hinteren Steinbruch, dort waren auch einige mit den Autos ranngefahren. Auf meine Frage ob sie nicht gemerkt hätten, das mann nur an den ersten See fahren soll sagten Sie, der Weg über das Feld
wäre schon dagewesen, auch mit dem Müll hätten Sie nichts zu tun.
Einige meinten wenn mich der Müll stört könnte ich ihn ja gleich mitnehmen,
Sie haben keinen gemacht und können mit ihren Mopeds keinen mitnehmen. ( neben ihrem Zelt aber türmten sich leere Tetra Pack und Dosen) ich hoffe sie lassen diese Sachen nach dem Zeltabbau nicht liegen.
das Problem also sind dort nicht die Taucher sondern die Chaoten unter den Jugentlichen (einige am 1. See waren auch daran bedacht kein Müll zu hinterlassen, Sie meinten wenn der See gesperrt ist können Sie nicht mehr von den Felsen springen).
Wie kriegen wir das dort jemals in den Griff ohne eine Totalsperrung des Gewässers zu erleben.
gut Luft wünscht
Bernd
PS wenn die Luft alle ist in der Flasche, gibt es in der Nähe von Löbejün Tauchbasen die auch am WE (SA-nachmittag oder So) die Flasche wieder füllen meinetwegen zu einer bestimmten Uhrzeit?
wenn ja welche? und wo?