www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Anzüge nur für schlanke Menschen???

geschrieben von Caoten-Team 
Caoten-Team
Anzüge nur für schlanke Menschen???
15.06.2008 14:47:24
Ich suche händeringend einen Shorty oder Tauchanzug für die Wasserarbeit mit unserem Hund. Wir haben einen Portugiesischen Wasserhund, der erblicherseits ein absoluter Wassernarr ist und entsprechend gefördert werden soll. In einigen anderen Ländern gibt es so nette Sachen wie Wassertrial als gemeinsamer Sport von Hund und Mensch.

Mein Problem ist aber, das laut Größentabelle und einem Ebay-passt-leider-nicht-Kauf nichts finde, was von meinen Maßen her passen würde und die Auswahl an shophs hier vor Ort doch eher etwas mau ist. Würde ich in die Anzüge von der Länge (175) und von Brustumfang (104) her noch rein passen, streiken sie dann beim Hüftumfang (109) und bei der Taille (95). Mit 75 kg bin ich nicht unbedingt dick - eher normal. Und selbst wenn ich es schaffen würde, noch ein paar Kilo abzunehmen - es bedeutet nicht, das ich dann von der Hüfte her in einen Anzug passen würde, denn dazu müsste ich mir dann was vom Beckenknochen absägen ;)).

Mir liegt die Wasserarbeit mit dem Hund wirklich sehr am Herzen, zumal wir ein Kind mit Handicap haben, das sich von dem Hund auch gerne mal im Wasser ein Stück ziehen lässt. Für den Hund ist es einfach auch optimal und mir würde mehr schwimmen echt gut tun. Die Frage ist halt: in was für einen Anzug/Shorty passe ich letztlich hinein? Welche Männergröße würde ggf. passen - denn bei den Herren der Schöpfung ist eine dezente Plauze ja oft weit weniger ein Manko als bei den Damen der Gesellschaft ;))

Manuela
Re: Anzüge nur für schlanke Menschen???
15.06.2008 17:04:50
Das Problem kenne ich.....
Bin auch grad auf der suche nach nem Passenden.
Nun ich bin leider etwas zu dick. aber bei ebay gibts da schon den ein oder anderen... im Zweifelsfall bombadiere ich die Verkäufer solange mit Fragen bis die mir den Anzug komplett ausgemessen haben. Was auch gut hilft ist zu Fragen welche Maße der ehemaliege Träger hat und ob der anzug da eher stramm oder locker saß....


Auf die Größenangaben bei den Anzügen gebe ich nix mehr... da war einer mit D 48 und die Trägerin schrieb das der bei 65kg gut gepasst hat.....Damengröße 48 hat aber meist ein gewicht jenseits der 80kg.....Also lasse ich mir den Anzug vorher vermessen.


Gruß
Krassin
Re: Anzüge nur für schlanke Menschen???
16.01.2009 22:19:46
Sucht mal bei der Firma BARE die haben eine umfassende Auswahl auch an Größen die nicht für dem normalem dürren Hering gemacht sind zB: 2XLS also etwas kürtzer und etwas mehr Gewicht als normal!

Gruß, Klaus
Re: Anzüge nur für schlanke Menschen???
17.01.2009 10:11:05
Oft hilft in solchen Fällen auch der Griff zu einem Modell, welches komplett oder zumindest teilweise aus "Super Stretch Neopren" hergestellt wurde. Dieses Material ist besonders dehnfähig und deshalb auch sehr angenehm zu tragen. Sowas gibts von diversen Herstellern, bein einem Besuch in unserem Shop beraten wir gern.

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 22.10.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |