Ich suche händeringend einen Shorty oder Tauchanzug für die Wasserarbeit mit unserem Hund. Wir haben einen Portugiesischen Wasserhund, der erblicherseits ein absoluter Wassernarr ist und entsprechend gefördert werden soll. In einigen anderen Ländern gibt es so nette Sachen wie Wassertrial als gemeinsamer Sport von Hund und Mensch.
Mein Problem ist aber, das laut Größentabelle und einem Ebay-passt-leider-nicht-Kauf nichts finde, was von meinen Maßen her passen würde und die Auswahl an shophs hier vor Ort doch eher etwas mau ist. Würde ich in die Anzüge von der Länge (175) und von Brustumfang (104) her noch rein passen, streiken sie dann beim Hüftumfang (109) und bei der Taille (95). Mit 75 kg bin ich nicht unbedingt dick - eher normal. Und selbst wenn ich es schaffen würde, noch ein paar Kilo abzunehmen - es bedeutet nicht, das ich dann von der Hüfte her in einen Anzug passen würde, denn dazu müsste ich mir dann was vom Beckenknochen absägen ;)).
Mir liegt die Wasserarbeit mit dem Hund wirklich sehr am Herzen, zumal wir ein Kind mit Handicap haben, das sich von dem Hund auch gerne mal im Wasser ein Stück ziehen lässt. Für den Hund ist es einfach auch optimal und mir würde mehr schwimmen echt gut tun. Die Frage ist halt: in was für einen Anzug/Shorty passe ich letztlich hinein? Welche Männergröße würde ggf. passen - denn bei den Herren der Schöpfung ist eine dezente Plauze ja oft weit weniger ein Manko als bei den Damen der Gesellschaft ;))
Manuela