www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Schermützelsee bei Buckow/Brdg.

geschrieben von Nickel und Frank 
Nickel und Frank
Schermützelsee bei Buckow/Brdg.
16.06.2003 07:20:12
Hallo Leute,

wir waren am 15.06.2003 im Schermützelsee bei Buckow/Brdbg.
zu Gast bei der 40Jahrfeier beim Tauchclub Buckow.
Tauchclub/Basis ist am südl. Ende des Sees. Wegbeschreibung lässt sich über website des Tauchclubs herausfinden.
Sichtweite war bei ca. 1,5 bis 2 m. Es gab aber auch nichts interessantes zu sehen, so dass dieser See eine extra Anreise nicht lohnt.

Gruß
Nickel und Frank
Steini
Re: Schermützelsee bei Buckow/Brdg.
16.06.2003 10:11:44
Frank, ich habe es doch schon geahnt. Ich kenn den See nicht so gut, eher vom Schnorcheln, aber besser ist er nicht geworden.

Liebe Grüße auch an Ute und Nickel
Birte
Re: Schermützelsee bei Buckow/Brdg.
21.07.2003 10:02:52
Also wir waren am 20.07.03 beim Tauchclub Buckow am Schermützelsee zum Tauchen.

Leider war die Sicht auch jetzt nicht besser, aber so uniteressant fand ich's dann auch wieder nicht. Fest steht wohl, das Tieftaucher hier nicht glücklich werden. Wir sind rechts von der Basis an der Schilfkante entlang getaucht so zwischen 2 - 3 m Tiefe. Dort haben sich teilweise tiefe Überhänge der Schilfmatte gebildet unter denen sich Hechte und Barsche finden. Ein paar versunkene Bäume dienen großen Hechten ebenfalls als Unterschlupf.

Zugegeben, der ziemlich morastige Untergrund wirbelt furchtbar schnell auf und dann sieht man überhaupt nichts mehr - nicht einmal den Buddy!

Sollte es dort mal bessere Sichtweiten geben, kann man entspannt ein bißchen rumdümpeln.

Links vom Einstieg gibts dann auch noch 'ne Menge Pflanzen, zwischen denen sich kleinere Fische finden. Auch Krebse soll's hier geben, wir haben allerdings nur einen toten gefunden.

LG Birte
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 01.10.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |