www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

sichtweiten die zweite

geschrieben von bubble 
bubble
sichtweiten die zweite
05.02.2003 09:31:54
ich weiss ja nicht, wo manche leute ihre infos erhalten.
erhalten die leute ihre sichtweiten aus fünfter oder sechster hand??
also wen ich mir manche werte so anschaue und dann persönlich im wasser stehe, passen die irgendwie nicht so richtig zusammen.
oder werden die daten nur angegeben, um überhaupt etwas sagen zu können???
bsp:
leipzig kulki am 1.2.03 eisfrei (komplett) mit sichtweiten zwischen 5 und 8 meter
cospudener am 1.2.03 eisfrei (komplett) mit sichtweiten von 2m (auch unten)
matthes(200bar.de)
Re: sichtweiten die zweite
05.02.2003 11:38:42
Hi Bubble,

danke für Deine Info. Was die Sichtweiten und Eisinfos angeht, sind wir natürlich auf die Unterstützung aller Sportfreunde angewiesen. Wir können nur schlecht selbst jedes WE überall tauchen gehen. Ausserdem ist es mir natürlich nicht möglich, alle Werte auf Ihre Korrektheit hin zu überprüfen. Du kannst Dir sicher sein, dass wir uns die Werte nicht aus den Fingern saugen. "admin" ist zwar mein Kürzel, ich trage damit aber auch Meldungen ein, die mich per eMail erreichen, weil sie von einem nicht angemeldeten Sichtweitenmelder kommen.

Die Meldung zum Kulki kam so zustande: Ein Sportfreund von uns wollte zum Kulki fahren und hat vorher sinnvollerweise bei der Florian Basis angerufen. Hier erhielt er die Auskunft, dass Eis drauf ist. Diese hat er an uns weiter gegeben. Es kann natürlich sein, dass nur die Bucht bei Florian vereist ist und bei den Delphinen ein TG möglich war. So verstehe ich zumindest Deine Aktualisierung in unserer Datenbank. Deswegen habe ich ja auch das Feld "Anmerkungen" bereitgestellt. Hier kann man z.B. die Einstiegsstelle präzisieren. In dieser Meldung stand ja auch "TB Florian" oder so was ähnliches...

Was den Cospudener angeht, so ist doch alles in bester Ordnung. In der DB steht eisfrei und Sicht 0,5-2m. Dass unser Melder nun das Gefühl hatte, dass die Sicht mit zunehmender Tiefe schlechter wurde kann ja auch hier von der Einstiegsstelle, Tageszeit u.s.w. abhängen. Die Sichtweiten sollen ja auch nur ein hilfreicher Anhaltspunkt bei der Wochenendplanung sein.

Es wäre schön, wenn Du uns auch in Zukunft mit aktuellen Werten versorgen würdest. Je mehr Taucher heir mitmachen, desto aktueller werden die Daten. Ausserdem ist es auch nett, wenn Ihr uns über Veränderungen u.s.w. an den Seen informiert.

Liebe Grüsse,
Matthes
Daniel
Re: sichtweiten die zweite
07.02.2003 18:58:42
Guten Abend!

Ich wollte mich mal persönlich melden, da die Info von mir stammte. Da ich am vergangenden WE leider nicht zum Tauchen im brandenburgischem Gewässer kam hatte ich ein Telefonat zur Florain TB geführt. Von dort kam die Info über das Eis. Ich denke es ist verständlich, daß ich dann nicht noch persönlich nach Leipzig fahre um die o.g. Aussage zu überprüfen! Es geht ja schließlich um einen entspannten TG am WE. Und die eventuell unnützen Kilometer der Anfahrt tragen dann sicherlich nicht dazu bei.

Fazit: Auch solche "fehlerhaften" Info sollte mal akzeptieren, wenn es natürlich nur zur banalen Diskussion führt, werde ich in Zukunft keine Einträge mehr vornehmen.

Ich wünsche ein schönes WE und weiter solche gekonnten Kommentare!



Daniel Henke
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 09.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |