www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Gewässer

geschrieben von merlin 
Gewässer
28.12.2009 22:47:22
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen PADI Open Water Diver gemacht, so das ich mich noch an die Bedingungen in Deutschland gewöhnen muss, und hier habe ich schon das erste Problem:
woher weiss ich in welchen Seen ich tauchen darf und in welchen nicht?
Ich habe im Internet viele Tauchseen gefunden die von Vereinen oder Verbänden betrieben werden, aber auch viele Seen nicht finden können, so ist beispielsweise ober den De-Witt-See in Nettetal nirgends eine Info zu finden ob man dort tauchen darf, lediglich der Verweis auf den Kanu und Segelklub.
Wer kann mir helfen?
Re: Gewässer
30.12.2009 10:41:26
Ob Tauchen grundsätzlich erlaubt oder verboten ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Grundlage ist das jeweilige Landeswassergesetz und hier die Frage, ob der Tauchsport dort mit zum Gemeingebrauch zählt, oder nicht. Soweit mir bekannt ist, ist dies für NRW nicht der Fall. Daraus würde folgen, dass man nur dort tauchen darf, wo es explizit erlaubt wurde. In wie weit dies für den De Witt See zutrifft, kann ich nicht sagen, ich kenne den See nicht. Eventuell hilft eine Anfrage bei örtlichen Tauchvereinen oder beim bereits von dir angesprochenen Segelklub am See weiter.
Re: Gewässer
02.01.2010 12:12:25
Ein undurchdringlicher Bürokratismus in unserem Lande...
Trotzdem danke für den Tip Matthes, werde mich mal an den Segelverein wenden, oder mal schauen ob es nicht im Großraum Nettetal Tauchsportvereine gibt, die müssten ja ihr Revier kennen.
Kalte Dusche
Re: Gewässer
02.01.2010 15:15:17
Schau mal unter www.tauchseeportal.de nach. Dort findest Du beste Informationen.
uwe
Re: Gewässer
03.01.2010 13:15:39
Re: Gewässer
03.01.2010 13:30:39
Klingt gut, werd ich mir mal anschauen, danke.
Re: Gewässer
04.01.2010 10:04:17
Wenn sich etwas ergibt, was für unsere Tauchplatzdatenbank "Tauchen in Deutschland"

http://www.200bar.de/tauchen-deutschland/

interessant wäre, gebt mir bitte eine Info...

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 21.09.2018 | Copyright © 1999 - 2018 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |