www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchmöglichkeiten im Winter?

geschrieben von Lisa 
Lisa
Tauchmöglichkeiten im Winter?
09.01.2006 21:44:43

Hallo ihr Lieben!

Ich bin grade auf der Suche nach einem Geschenk.Ich brauche ein Geschenk fuer ein Freund und ich weiss genau, dass er sehr gerne Tauchen gehen wuerde.Er hat zwar ein Tauchschein, kann aber keine Zeit fuers tauchen finden.
Ich wuerde gerne ihm die Freude machen und werde ihm sehr gerne einen Tauchtag schenke.
1.Problem:Ich weiss nicht, wohin man im Winter tauchen gehen koennte.Ich habe gehoert, dass es so was wie Tauchhallen gibt.Es wird eine Gebaede (die dafuer auch geeignet ist) überflutet und man kann da tauchen.Es gibt da zwar keine Fische und kein Leben, aber es werden grosse Gegenstaende da hin gestellt, die man sich unter dem Wasser angucken kann. Stimmt das?

2.Problem: Ich weiss, dass man immer zur zweit tauchen muss.Ich bin aber keine Taucherin und das heisst, dass er die zweite Person dafuer braucht.

Wie waere das denn loesbar?

Liebe Gruesse

Lisa

Dirk
Re: Tauchmöglichkeiten im Winter?
10.01.2006 00:14:46
Hi Lisa,
es kommt auf den Ausbildungstand an. Eistauchen kann man überall in Deutschland, aber dafür braucht es schon etwas Übung und eine spezielle Ausbildung. Es gibt auch Indoor Tauchmöglichkeiten.
Wenn Du aus dem Raum Berlin kommst, dann schicke mir eine email und wir können dann mal telefonieren. Ich hätte schon ein paar Ideen.
Gruß Dirk
matthes [200bar.de]
Re: Tauchmöglichkeiten im Winter?
10.01.2006 13:38:59
Hallo Lisa,


für die ersten Übungen nach langer Tauchpause steht hier bei uns (beim Tauchsportservice Potsdam) mitten im Geschäft ein 4m tiefes Tauchbecken zur Verfügung. Natürlich kann aber auch im Winter mit der entsprechenden Ausrüstung und Ausbildung draussen getaucht werden. Dazu bieten wir z.B. regelmäßige Tauchausflüge an, die in aller Regel am letzten Sonntag jeden Monats stattfinden. Hier kann sich jeder anschliessen, der Lust dazu hat, auch ein Tauchpartner findet sich auf diesen Ausflügen immer. Vielleicht ist es möglich, dass ihr uns für genauere Absprachen einmal in Potsdam besuchen kommt...?

Grüsse aus Potsdam,
Matthes vom Tauchsportservice
Falk Wieland
Re: Tauchmöglichkeiten im Winter?
11.01.2006 08:39:58
Hallo Lisa,

was Du suchst, sind die sogenannten Indoor-Tauchangebote. In einigen, wie dem
Tauchturm Dresden im Wasserwerk Tolkewitz oder im Tauchgasometer Duisburg, muß
man sich voll ausrüsten und ganz normal warm anziehen wie zum Wintertauchen draußen.
Andere sind warm genug für das Tauchen in Badesachen, so der Tauchturm im Potsdamer Tauchladen oder am Flughafen München, aber es gibt vergleichsweise wenig
zu sehen.
Was so richtig Spaß macht, obgleich es eine virtuelle Welt aus künstlichem Wrack, Höhlen, Plastikfischen und diversen UW-Kunstwerken bleibt, ist das Indoortauchzentrum
Monte mare in Rheinbach, Nähe Bonn.
Schau Dir es auf www.monte-mare.de > Standorte >Rheinbach > Indoor-Tauchzentrum an.
Dort sind 10 Meter Wassertiefe, Sicht quer durchs Becken, warmes Wasser und Ausrüstung ohne Ende gegeben. Wer noch keinen Tauchschein hat, wird sicher in Begleitung eines Bad- oder Tauchbasismitarbeiters von dort auch mit untertauchen dürfen. Einfach mal telefonieren, viel Spaß.

Grüße von Falk
www.unterwasserfoto-und-story.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 12.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |