www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Gr. Ammelshainer

geschrieben von matthes 
matthes
Gr. Ammelshainer
22.11.2001 16:17:27
Über den Grossen Ammelshainer bei Ammelshain / Naunhof weiss ich fast gar nichts. Wer kann mich hier mit Infos versorgen? Brauche Infos für die Kurzbeschreibung dieses Steinbruchs...
- Anfahrt
- Tiefe
- Basis / Füllstation
- Anmeldepflicht?
- Besonderheiten, Sehenswertes u.s.w.

Danke, Matthes
David
Re: Gr. Ammelshainer
23.11.2001 16:20:42
Anfahrt über A13 Leipzig Richtung Dresden, Abfahrt Klinga. Ammelshain ist ca. 3 km von der AB entfernt. Du fährst durchs Dorf, gleich hinter dem Bahnübergang nach rechts. Nach einigen 100 Metern kommt ein Hinweisschild auf ein Tauchsportausbildungszentrum von irgend einem sächsischen TC. Dort besteht die Möglichkeit die Flaschen zu füllen. Basis ist aber nicht ständig besetzt. Anmeldepflicht besteht keine. Die Maxitiefe liegt bei 25 m. Vom Einstieg führt auf der linken Seite an der Wand, die ehemalige Straße des Bruchs entlang. Die Tiefe dort liegt zwischen 2-4 m ist schön bewachsen und es halten sich viele Fische dort auf. Vorsicht zwischen dem Kraut stehen noch die alten Begrenzungspfeiler dieser Straße. Daneben fällt die Wand bis auf 14 m ab. Zu sehen gibt es den üblichen Bergwerkskram, ein versenktes Motorboot, Plattform und viel, viel Stein.
matthes
Telefonnummer des Tauchclubs?
24.11.2001 16:23:03
Danke für die Infos. Ich hab natürlich den Steinbruch gemeint und nicht den See. Aber gut zu wissen, dass es dort noch mehr gibt. So für den Hinterkopf...
Kann mir noch jemand die Telefonnummer eines Ansprechpartners vom Tauchclub verraten?
Falk Wieland
Re: Telefonnummer des Tauchclubs?
04.03.2002 08:46:44
Hallo,

sämtliche Daten auch zum Ammelshainer Steinbruchsee stehen---noch immer zutreffend---im "Tauchreisführer Deutschland-der Osten" aus dem DELIUS KLASING Verlag. MfG Falk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |