www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Olympus C 5050 Unterwassergehäuse

geschrieben von Robert 
Robert
Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
15.11.2003 19:28:56
Hallo,

wer kann mir Erfahrungen mit dem Unterwassergehäuse PT 015 von Olympus berichten. Ist es möglich, die Zoomfunktion trotz Gehäuse zu bedienen? Kann man eventuell Weitwinkel- bzw. Makrolinsen auf das Gehäuse schrauben?. Hat jemand einen günstigen Lieferanten parat.

Würde mich über eine kurze Mail freuen.

Gruß robert
matthes [200bar.de]
Re: Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
15.11.2003 20:29:12
Hallo Robert,

ich nutze diese Kamera selber und werde gern berichten! Ruf mich doch zum Fachsimpeln bitte am Montag Nachmittag im Laden an. Ist deutlich einfacher so, als 10 Mal hin und her hier im Frorum. Vorerst so viel: Ich bin sehr zufrieden. Du kannst die Kamera auch von uns zum Preis von ca. 900,- EUR bekommen (muss Monatg nochmal genau in die Preislisten schauen. Dabei ist Kamera, 256 MB CF-Karte und das Gehäuse PT-015.

Liebe Grüsse,
Matthes vom Tauchsportservice
0331 - 270 16 13
Jürgen
Re: Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
17.11.2003 07:26:32
In Bezug auf Lieferant mal bei http://www.nautilus-equipment.de/
reinschauen.
Gruss
Jürgen
Tobias
Re: Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
17.11.2003 11:18:13
Bezüglich Weitwinkel kann man INON Aufsätze verwenden, bis hin zum Fisheye (was aber insgesamt ca. 850 EUR extra kostet)

Relek
matthes [200bar.de]
Re: Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
17.11.2003 14:28:20
Hm,

nicht bei Nautilus Equipment, sondern bei uns wird gekauft;-)!

Ich bitte darum, vor solchen Tips doch einen Blick in die Nutzungsbedingungen dieses Forums zu werfen. Kann irgendwie nicht sein, dass man sich auf unserer Webseite Support und Tipps abholt und dann woanders kauft. Will hier nicht das Schwert der Zensur schwingen, es sollte aber alles im Rahmen ablaufen. Im übrigen ist Nautilus Equipment nicht preiswerer als wir...

Netten Gruss,
Matthes vom Tauchsportservice
Torsten O.
Re: Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
18.11.2003 18:26:36
Hallo Matthes,

auch wenn ist vielleicht nicht ganz zum Thema OLYMPUS passt:

Das Schwert hast du zumindest schon gezogen.
Ich bin ein eifriger Nutzer speziell der Datenbank Tauchspots, bringt mein Job als Eventmanager unseres Vereins so mit sich. Habt ihr wirklich toll hinbekommen, damit meine ich auch die Trennung von kommerziellen und einfach nur informativen Bereichen der Seite.
Aufgrund dieser Trennung habe ich den Webmaster unserer Seite gebeten, doch einen Link auf eure Seite zu legen. Er hat das abgelehnt mit der Begründung, er mache doch keine kostenlose Werbung für eine kommerziell betriebene Seite.
Bis jetzt war mein Gegenargument für einen derartigen Verweis immer die Trennung der beiden Bereiche, soll heißen man wird nicht automatisch gezwungen, den kommerziellen Bereich zu nutzen. Nach deinem Beitrag oben sehe ich das anders... .

Nun aber zum eigentlichen Thema:

@ Robert

Es gibt die Seite www.digideep.com (ich höre das Schwert sausen) , auf der man im Augenblick die wohl umfangreichste Auflistung von Gehäusen für DigiCams samt möglichen Zubehör und Erfahrungsberichte sowie Beispielfotos etc. findet. Vielleicht gibt es dort noch INfOS zur Kombi C 5050 und PT 015.


PS:
Matthes, wäre auch für dich interessant. Da sind Preise für verschiedene Kameras und Gehäuse gelistet, zum großen Teil auch in US-Dollar. Die Preise liegen in der Empfehlung schon rein zahlenmäßig deutlich unter den Euro-Preisen. Wenn ich dann noch den Wechselkurs dazurechne frage ich mich, wie manche Preise hierzulande zustandekommen..... ?!

Bsp. : CANON Powershot A 70,
Preis Liste 289 US-Dollar.
Aus Wechselkurs 1 Euro = 1,16 Dollar sollte folgen:
289:1,16= 249,14 Euro LISTENPREIS !!! (Liste hierzulande 379 Euro)
Ich habe bis heute nur einen Laden gefunden, der überhaupt diesen Preis bietet, allerdings dann schon verhandelt als Supersonderschnäppchen. Das gibt mir schon zu denken.

An alle Mitleser:
Falls ihr auch Meinungen posten möchtet, die auf die Themen außerhalb von Roberts Anliegen passen, sollten wir ein neues Thema aufmachen.

Gut Luft
Torsten
Tobias
Re: Olympus C 5050 Unterwassergehäuse
18.11.2003 22:57:56
Torsten,

das ist recht einfach. Im Gegensatz zum deutschen Recht müssen in den USA keine Steuern angegeben werden. Die USD 289 sind also rein netto. Zudem kannst Du bei Lagerware nicht vom aktuellen Kurs ausgehen, sondern eher von 1:1 (natürlich nicht, wenn extra für Sich bestellt wird).

Es kommen auf den US-Listenpreis drauf:
- Versand
- Zoll (+ der Aufwand, Einzelstücke durch den Zoll zu bekommen. Schon mal probiert ? Dauert... Und es wird kaum einen Importeur geben, der Hunderte gleichzeitig abholt)
- 16 % Mehrwertsteuer

Bleibt sicher immer noch eine Gewinnspanne, aber die ist nicht annähernd so gross wie man das aus Deinem posting glauben könnte.

In einem hast Du aber sicher Recht: Es ist nicht zu beobachten, dass der sinkende Dollar auch nur annähernd übernommen wird. Bei Ikelite z.B. sind die Preise trotz eines Dollar-Rückgangs von 20% in diesem Jahr noch kein Stück gesunken... (was aber in diesem Fall an mangelnder Konkurrenz liegt, da Ikelite nihct von jedem Händler vertrieben werden darf...)

Gruss,

Relek
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |