www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tanklampen

geschrieben von Maximilian Rendt 
Maximilian Rendt
Tanklampen
03.12.2003 17:41:29
Euer Shop führt Tanklampen mit Gasentladung! Gibt es Erfahrungen von Euch und Euern Kunden über die Green Force - Lampen? Die sind ja nicht gerade billig(650,-€?), aber sollen über 5 Stunden leuchten.

Bitte um einen Rat, vorallem von denen die sich zu einem Kauf durchgerungen habe.
Bernd (200bar)
Re: Tanklampen
03.12.2003 17:57:15
Grüß Dich,
Tut mir leid, dass ich mich vom Geschäft als Erster melde, denn du wünschtest eine objektive Meinung eines Nutzers und von keinem, der im Verdacht gerät nur seinen Krempel verhökern zu wollen.

Daher melde ich mich nur, um die Brenndauer , die leider nur laut Hersteller über 4 Stunden liegt, richtig zu stellen und den Preis, der 645,64 € auch deutlich nach unten zu korregieren ist.
Ansonsten werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen!

Bernd
Jörg
Re: Tanklampen
05.12.2003 08:31:32
Der "kleine" Gasentladungskopf HID 10 von Greenforce ( ca.50 Halogenwatt) ist mit dem AA12 Accu auch für ca. 480,- € zu bekommen. Zu diesem Preis als kleine schlanke Handlampe (d.h Kabel exkl.) zu verwenden. Brenndauer beträgt ca. 95 min. Ist vielleicht auch eine Variante denn 95 min sind auch nicht wenig. Vielleicht sogar besser für den Accu, weil er mehr Ladezyklen bekommt. Greenforce ist einfach, robust und sehr lichtstark im Vergleich zu anderen Produkten. Und wenn man objektiv vergleicht auch preiswerter als andere vermeintlich führenden Lampenhersteller.
Tip: Wenn du dir in deinen Vorstellung von Lichtleistung und Brenndauer im Klaren bist, dann findet man in Potsdam sicher eine sehr gute Lösung mit Dir.

Gruss Jörg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |