www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tech-Jacket

geschrieben von Carsten Friedrich 
Carsten Friedrich
Tech-Jacket
09.10.2003 09:17:55
Ich hörte, ihr und in Euerm Umfeld tätige Mischgastaucher haben fundiertes Wissen über Jackets, Backplats und Wings. Als erste Ausbaustufe, hoffe ich auf Euern Rat!
matthes [200bar.de]
Re: Tech-Jacket
09.10.2003 11:13:40
Was gemunkelt wird ist richtig ;-)!

Ruf doch bitte im Laden an oder komm mal vorbeigerutscht. Ist einfacher als hier Xmal hin und herzuschreiben. Auch wenn Du Anschluss an eine aktive Mischgastauchergruppe suchst, empfiehlt sich ein Besuch zum kennenlernen...

so long,
Matthes
Bernd (200bar)
Re: Tech-Jacket
09.10.2003 12:48:50
Damit Du Dir zukünftige viele Ausbaustufen konfigurieren kannst, ist nach unserer Erfahrung ein sog. Tech - Jacket mit Softpack ungeeignet. Ein V4A Harness und eine minimal 27 L Blase für Tauchgänge mit Trockentauchanzug, ist ein guter und preiswerter Einstieg.

Entsprechend taugliche Gerätekonfigurationen kannst Du bei uns zu jeder Zeit einsehen. Von den Erfahrungen Anderer zu lernen, hilft gerade im Mischgastauchen eine Menge Geld zu sparen!

Gruß Bernd!
Peer
Re: Tech-Jacket
13.10.2003 16:22:19
Du kannst nicht einfach etwas kaufen , mit der Hoffnung es wird schon irgendwie funktionieren.
Da mußt Du doch mal nach Potsdam fahren, denn die tauchen schon seit einer langen Zeit mit Trimix. Es wird Dir auch nichts angedreht, was unnötig ist.



PEER!
Bernd
Re: Tech-Jacket
13.10.2003 16:27:03
Danke für die Blumen!

Rein sachlich geht es aber darum, mit solider Ausbildung, gut funktionaler Technik, regelmäßigem Training im guten Team Mischgastauchen zu betreiben.
Mike
Re: Tech-Jacket
02.11.2003 23:40:34
Hi, hier scheine ich ja richtig zu sein. Ich bin zur Zeit TL auf ,allorca, und möchte im Winter meinen Horizont erweitern und mit dem Mischgastauchen anfangen. Wie kannich das mit welcher Ausrüstung anfangen´? Wer kann mir helfen, und weis wo ich das ganze erlernen kann. Ist es auch in warmen Wasser möglich(Fährt jemand zur Ausbildung in den Süden?)

Viele Grüsse Mike
matthes [200bar.de]
Re: Tech-Jacket
03.11.2003 13:55:35
Hallo Mike,

ob wir Dir eine "Horozonterweiterung" bieten können ist fraglich. Dafür fahren doch sonst immer alle nach Indien :-)

Was das Mischgastauchen angeht, können wir Dir in Potsdam aber mit Sicherheit weiter helfen. Es gibt hier eine sehr aktive Mischgastauchergruppe, auf deren Erfahrungsschatz man zurückgreifen sollte. Bei der Auswahl der eigenen Ausrüstung ist dies ein großer Vorteil, da falsche bzw. ungeeignete Ausrüstung die ganze Angelegenheit unnötig teurer macht. Auch entsprechende Kurse sind natürlich möglich. Alles weitere dazu am besten im persönlichen Gespräch, wenn es bei Dir auf Mallorca wieder ruhiger geworden ist...

Grüsse aus Potsdam,
Matthes vom Tauchsportservice
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |