www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

MR 22 Abyss

geschrieben von Falk 
Falk
MR 22 Abyss
25.12.2002 10:56:36
Wer hat in letzter Zeit mit seinem Mares MR 22 Abyss Probleme irgentwelcher Art gehabt.Auch kleinigkeiten mailen.
Hintergrund:Bei mir war das Ventil nach 40 Tauchgängen defekt(loch drinn)und ich bin laut Hersteller auch im übertragenen Sinne Schuld daran.
Es werden vom Hersteller Schuldzuweisungen getroffen die in keinster Weise haltbar sind,diese werden praktisch an den Haaren herbeigezogen nur um die verpflichtung auf kostenlose Nachbesserung zu umgehen.

Für alle noch ein schönes Fest und ein Gutes neues Jahr.
Grüße von Falk
check_it_now
Re: MR 22 Abyss
26.12.2002 08:33:29
was hat er dir denn vorgeworfen der hersteller?? schau doch mal ein paar theads weiter unten :-).
bernd(200bar.de)
Re: MR 22 Abyss
27.12.2002 11:39:10
Uns ist die "Empfindlichkeit" des MARES Ventilträgers der 1.Stufe und nicht nur der mr22, um dies vorsichtig auszudrücken, seit mehr als 10 Jahren bekannt.
Ich denke, dies ist ein wesentlicher Grund, dass Mares - Atemregler mehr als einige andere Typen als vermeintliches Schnäppchen angeboten werden, welches sich spätesten bei den wiederholten höheren Revisionskosten ins Gegenteil verkehrt. Dennoch sollte bei entsprechender Vorsicht, an diesem Teil eine deutlich längere Haltbarkeit erreicht werden. Ein gutes Mittel ist, den Luftduschknopf beim extrem langsamen Öffnen des Flaschenventils drücken. Der Mitteldruck baut sich sehr langsam auf, der Ventilträger "schlägt" nicht auf der Ventilöffnung ein und hinterläßt nicht die von Dir genannten Krater. Dennoch sollte der Atemregler wie alle anderen jährlich zum Service.

Für allzeit proplemlose TG - gute Wünsche!
Falk
Re: MR 22 Abyss
29.12.2002 17:12:58
Also lieber Bernd Deine Antwort ist Total an meiner Frage vorbei,wie der Automat beim öffnen der Flasche zu Handeln ist ist ja wohl bekannt.
Und der MR 22 Abyss für (299,-bis 399,- im Handel) ist bei leibe kein Schnäppchen.
Du hast vielleicht ein anderes Verhältniss zum Geld als ich.
Und dieser Fehler kann laut Mares durch ölhaltige Kompressorluft entstehen.Ha,Ha,Ha .Ich habe das betreffende Teil noch,mal sehen wie sich mares Italy äußert.
Also ich habe meine Konsequenzen gezogen und verkaufe meine Zwei Mares Automaten! Diesmal kaufe ich Sherwood da kosten die Teile nix.

Grüße Falk
bernd(200bar.de)
Re: MR 22 Abyss
30.12.2002 09:00:19
In den letzten Stunden des Jahres wollte ich Dir mit dem Kaufpreis nicht zu nahe treten. Dennoch ist Tatsache, dass dieser Automat oft weit unter dem empfolenen Verkaufspreis angeboten wird! Dies hat sicher seine Ursachen! Aber dies ist ja nicht Dein Problem im Besonderen. Offensichtlich kennst Du das einzige Mittel (welches nicht aus Deinen ersten Ausführungen hervorging), längere Standzeiten für Maresautomaten zu erreichen. Wenn Du dies Konsequent anwendest, sind 40 Nutzungen wirklich nicht akzeptabel und die Erklärung des Mares Kundendienstes realitätsfremd. Sherwood ist dabei eine sich schnell amortisierende Alternative.
Ich wünsche Dir Entspannung bei Deinen zukünftigen Tauchgängen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |