www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Equipment

geschrieben von Resa 
Resa
Equipment
16.12.2002 11:58:48
Hallo Forum,

ich beabsichtige mich neu auszurüsten und wollte euch um Rat fragen.
Da ich letzter Zeit unter Rückenschmerzen leide (nach längeren Tauchgängen) wollte ich mir ein neues Jacket und auchein Atemregler zulegen.

Hier meine Vorschläge:

Aqualung pro Unlimited mit Air Source

Apeks ATX 100 oder Aqualung Legend LX Supreme


Beim JAcket wollte ich wissen ob es wirklich sein Geld Wert ist und ob der Air Source eine gute Wahl ist da mir im Shop gesagt wurde das es eine veraltete Methode vom Octopus wäre und das Gerät besonders anfällig ist.

Beim Apeks habe ich rumgestöbert und fand auch ein CTX 100 ?? wo ist der Unterschied ?
Ursprünglich wollte ich den Legend LX von dem mir aber abgeraten wurde da er zu teuer ist im Verhältnis zu Apeks der schon über ein 300 bar Gewinde und noch irgendeine Mechanik verfügt was bei dem Legend gegen Aufpreis zu haben ist. Hilfeeeee.

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen .

Thx Resa
matthes(200bar.de)
Re: Equipment
16.12.2002 14:18:42
Hallo Resa,

um unsere geschäftlichen Interessen hier ein wenig mit einfliessen zu lassen erlaube mir bitte folgenden Hinweis:

Unser Testcenter bietet Dir die Möglichkeit, Ausrüstung verschiedener Hersteller einfach mal auszuprobieren. Dazu steht Dir ein 4m tiefer Tauchturm mitten in unserem Geschäft zur Verfügung. Weitere Infos und die Equipmentliste findest Du hier auf der Homepage. Das angesprochene Aqualung Jacket ist leider nicht dabei, aber vielleicht sagt Dir ja auch das bleiintegrierte Jacket eines anderen Herstellers zu.

Zwischen ATX-100 und CTX-100 gibt es nach unserem Wissen keinen technischen Unterschied. Je nach Auslieferungsland werden hier nur verschiedene Bezeichnungen verwendet.

Ansonsten viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |