www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Finswimming(monoflossen)

geschrieben von Roadwin07 
Finswimming(monoflossen)
02.03.2008 14:19:19
Hi Leute hab ne frage zu Monoflossen also ich bin schüler und trainieren seit einigen Wochen mit ner Monoflosse bei mir im Verein. Das Problem ist die sieht so aus als währe die schon 30 Jahre alt, Weil die schon so oft gefligt worden ist. So jetz wollte ich mir ne eigene Kaufen aber ich pass nur in solch ein hartschalen Fußteil rein. Also nicht in diese Normalen Monofußteile von Waterway und nicht in diese Fußteile die man von den normalen HAllenflossen her kennt. das Problem ist das auf der Flosse kein Hersteller drauf steht jetz wollte ich euch ma fragen was ihr für Monoflossen hersteller kennt. Also ich kenne da einmal Speedswim, leaderfins und specialfins aber die haben nicht das richtige für mich.
So Preis mäsig ist es mir erst ma egal
Re: Finswimming(monoflossen)
03.03.2008 09:57:09
Hallo Roadwin07,

ich kann Dir leider nicht weiter helfen, denn wir Sporttaucher nutzen keine Monoflossen. Hast Du Volko von Speedwim wirklich befragt? Er ist in solchen Dingen doch ein kompetenter Ansprechpartner...

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Finswimming(monoflossen)
14.03.2008 16:09:40
Hey Leute
Habe ne bisschen auf der Homepage von meinem Verein rumgeschaut und ein Bild von einer änlichen Flosse gefunden guckt euch ma das Bild an unten links ist ein paar Stereoflossen und die haben fast genau das Fußteil wie die Monoflosse die ich meine könnt ihr mir sagen von welchem Hersteller die ist weil die sind so alt das auf den nichts mehr draufsteht.
http://www.schlickteufel.de/content/rueckblick/2007_lm_kiel/bilder/jz8p5968.jpg
Re: Finswimming(monoflossen)
14.03.2008 16:26:02
Hallo Roadwin,

ich selbst hab davon keine Ahnung, konnte eben aber jemandem das Foto zeigen. Vielleicht hilft Dir dessen Info ja weiter:

Hersteller (bzw. die Entwickler) sind Muth / Messenbrink, stammen aus Ende der 70er Jahre

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Finswimming(monoflossen)
14.03.2008 16:32:58
... aber ob es da heute noch Flossen gibt? Googlen brachte mir nur den Hinweis auf ein Patent in dieser Richtung...

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |