www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Wie tief seid Ihr mit Sherwoodreglern gewesen???

geschrieben von Mathias 
Hallo,

eine frage an die Sherwoodgemeinde. Möchte gern mal wissen, wie tief Ihr mit welchen Sherwoodregler und bei welcher Wassertemperatur gewesen seid???

Die Frage klingt vielleicht etwas komisch, würde mich aber trotzdem intressiern.

Danke im Voraus.

MfG

Mathias
Re: Wie tief seid Ihr mit Sherwoodreglern gewesen???
11.07.2007 11:33:38
Wie tief ist "tief"? Mischgastauchgänge jenseits der 40m Grenze mache ich nicht, falls Deine Frage in diese Richtung zielt. Ich persönlich tauche ein Sherwood Doppel (Blizzard und Magnum). Bin ganzjährig in D und regelmäßig in Norwegen unterwegs. Bisher keine Probleme, ich kann meine persönliche Entscheidung für Sherwood deshalb nur weiter empfehlen.

Ich halte die kolbengesteuerten Hochdruckstufen für sehr robust, das CBS-System verhindert das Eindringen von Wasser und Dreck. Ausserdem empfinde ich den Atemkomfort als erstklassig. Voraussetzung für sichere Funktion ist natürlich, wie bei allen Reglern, der Wartunszustand. Meine gehen einmal im Jahr hier in unsere Werksatt, dank der Sherwood-Garantie zahlt man so auch nix für die Ersatzteile...

Herzliche Grüße
Matthes
Hallo Mattes,

ich meine mit Tief, die Sporttauchergrenzen bis 40 m. Aber auch mal einen Tauchgang, dem bis zu 50 führt. Alles mit Pressluft.

MfG

Mathias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |