www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Jacket flicken

geschrieben von warlock-666 
warlock-666
Jacket flicken
13.03.2007 11:57:37
Hallo Zusammen,

bei meinem etwas betagtem Jacket ist mir aufgefallen, das außen hinten unten (klingt komisch, ich weiß) wo das untereteil der Trageschale der Flasche, zwei ganz kleine Löcher (max 1-2mm) durch das Nylon gescheuert sind.

Ich würde gerne wissen ob ich das selber flicken kann. Z.B. durch aufkleben von zwei Fahrradschlauch Flicken.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung.

Greetz War
Re: Jacket flicken
14.03.2007 08:34:26
Hallo,

man kann es sicherlich versuchen. Aber richtige Löcher bekommt man kaum wieder dauerhaft dicht. Das Problem daran ist, dass sich beim Aufblasen des Jackets der aussen aufgebrachte Kleber bzw. Flicken durch den Überdruck wieder ablösen wird...

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jacket flicken
19.03.2007 14:41:28
Ich habe einen ähnlichen Fehler einmal durch ein Stück Nylonflicken sowie mit Aquasure abgedichtet. Das war alles andere als schön aber es hat seinen Zweck über mindestens 200 Tauchgänge fehlrefrei erfüllt. Soweit ich weiß, vulkanisiert ein Fahradflicken nicht auf einem Nylonjacket.

Der Techniker von Tauchsport Heinemann (Didi) kann dies aber professionell reparieren. Die Telefonnummer (0 44 21) 20 12 94. Didi übernimmt auch viele Garantiearbeiten verschiedener deutscher Hersteller, hat eine Indutrienähmaschine sowie auch eine Induktionsschweißmaschine zur Verfügung.

Hoffe ich konnte helfen
Grüße Thomas Gögl
www.scubanova.de
warlock-666
Re: Jacket flicken
05.04.2007 10:34:15
Danke für den Tip!

Meine Frau kennt Didi und Holger schon ziemlich lange. Sie hat "ehrenamtlich" für die mal als Divemaster gearbeitet. Wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen, aber erstmal selber fragen! Denn selbst ist der Bastler ;-))

Frohe Ostern und vielen Dank
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 26.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |