www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Hallentauchen mit Schwimmbrille

geschrieben von SirBelial 
SirBelial
Hallentauchen mit Schwimmbrille
10.12.2006 12:16:36
Hi, kurze Frage:
ich war letztens mit nem Freund im Hallenbad schwimmen/tauchen.
Meine Augen sind jedoch etwas chlorempfindlich, d.h. nach 40min haben sie schon gut gebrannt.
Jetzt würd ich gern mit Schwimmbrille schwimmen gehn, weiß jedoch nicht, ob das bei ca. 4,5m Tiefe schon was ausmacht (Unterdruck an den Augen).

Müsste das problemlos funktionieren?
Re: Hallentauchen mit Schwimmbrille
11.12.2006 09:07:47
Ich würde es nicht riskieren und lieber eine Schwimmbrille mit Nasenerker oder gleich eine richtige Tauchermaske benutzen. Auch bei "nur" 4-5m Tiefe wäre eine Druckverletzung (Barotrauma) durch den relativen Unterdruck am Auge denkbar. Dies könnten z.B. Blutergüsse in der Bindehaut sein. Ist die Nase jedoch mit eingeschlossen, kann über die Nase der Druckausgleich zwischen Innenraum der Maske und Umgebungsdruck erfolgen. Also: Beim Schwimmen an der Oberfläche reicht eine normale Schwimmbrille aus, aber zum Tauchen nimm lieber die dafür geeignete Technik.

Gruss,
Matthes vom Tauchsportservice
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 16.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |