www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Scooter

geschrieben von Holger Merle 
Holger Merle
Scooter
08.10.2006 08:03:57
moin moin,
ich habe vor 2 wochen meine erste Doppelpack erfahrung gesammelt und möchte das auch gerne weiter ausbauen. Leider habe ich schon festgestellt das man sich nur noch sehr langsam bewegen kann. Deshalb möchte ich gerne wissen auf Welche scooter ist verlass?? welche entsprechen den hohen anforgerungen?? gibt es die möglichkeit die billigen dinger von seadoo aufzupepen?? was leistung und tiefe angeht??

hab auch schon überlegt selber einen zubauen, habe schon viele leute gesehen die selbtsgebaute haben. Wo bekomme ich die teile, bezw einen bausatz??

Fragen über fragen, wenn sich einer auskennt, wäre eine antwort sehr nett. Natürlich können auch alle anderen ihre erfahrungen mitteilen!!

freu mich schon auf eure antworten.... :-)
Re: Scooter
16.10.2006 11:58:07
Hallo Holger,

so ´n Moped unter Wasser ist schon eine feine Sache!

Wenn Du aber meinst, mit einem Doppelgerät sicher Tauchen / Schwimmen, nehm ich dann ´nen Scooter; ist das nicht zu Ende gedacht.

Lerne mit dem Doppelgerät auch in schwierigen Situationen um zu gehen, denn dann kannst Du auch mit einem defekten Scooter (oder leerem Akku) zurückschwimmen.

Es geht nichts über ausreichende körperliche Kondition!!!

Grüße Rüdiger.
Holger Merle
Re: Scooter
17.10.2006 20:42:58
Nun die Kondition ist nicht das problem, Ich bin Padi Instruktor, mache einmal die woche Schwimmbad Ausbildung. Auserdem bin ich als Soldat im ständigen trainig.

Um was es mir geht ist eine günstigere alternative zu dem Poseidon bzw apollo Scooter!!

wer mir dazu infos geben kann bin ich sehr dankbar
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |