www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Noob Frage zum Flachwasser-Tauchen

geschrieben von palindrome 
palindrome
Noob Frage zum Flachwasser-Tauchen
27.06.2006 10:39:40
Guten tach,

ich hab da mal ne Frage.
Einleitend: Ich bin weder Taucher noch habe ich vor ein richtiger zu werden - ich mochte früher zwar immer tauchen, aber meine Frage zielt nicht darauf hinaus mir für teuer Geld Ausrüstung und Scheine zu erwerben :)

Was außer der Schnorchel-Methode wäre eine günstige Möglichkeit in sehr flachem Wasser (max. 4 Meter) ein paar Minuten rumzutauchen? Ich hab von spare-air Miniflaschen gehört, von denen hier aber abgeraten wird, weil bestenfalls Notreserve, zudem sehr teuer dafür daß die Teile vielleicht 5 Minuten halten. Also mal angenommen, ich könnte schon ein paar hundert Euro (aber nicht tausend!) lockermachen, gibt es "Miniausrüstungen", die - ein wenig Vorwissen und fachkundige Einführung yaddayadda vorausgesetzt - zu empfehlen sind. Was weiß ich, kleine flaschen, einfaches Mundstück, Brille... das wars? Oder stell ich mir das (auch für geringe Tiefen) jetzt zu einfach vor ??

danke für kreativ-konstruktive Vorschläge und Denkanstöße..

palin aka Nils
Re: Noob Frage zum Flachwasser-Tauchen
27.06.2006 14:10:37
palindrome schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab
> von spare-air Miniflaschen gehört, von denen hier
> aber abgeraten wird,

Stimmt. Ziemlich teuer und halten wohl keine 5min.

> schon ein paar hundert Euro (aber nicht tausend!)
> lockermachen, gibt es "Miniausrüstungen",

Also wenn es nur im Sommer (warmes Wasser) und nicht tief gehen soll, dann muss so eine Tauchausrüstung nicht teuer sein. Dünnen Anzug, Atemreglerset, Jacket und kleine Flasche gibts neu ab 600-700 Euronen. Problem in der Praxis: Schnell hat man Blut geleckt, will dann doch mehr und das geht nicht mit Billigausrüstung.

Gut gemeinter Rat: Mach lieber doch den Tauchkurs. Man hats dann einfach drauf und kann sich die Tauchausrüstung auch kostengünstig mieten.

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |