www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Ausströmen von Luft aus der Sauerstofflasche?

geschrieben von Newcomer 
Newcomer
Ausströmen von Luft aus der Sauerstofflasche?
07.03.2006 17:56:02
Hi!

Mich würde mal interessieren, was passieren würde wenn Luft aus der Sauerstofflasche vom Taucher während eines Tauchvorgangs ausströmen würde?
Würde man da eine Sauerstoffvergiftng bekommen? Oder was würde da genau passieren?

Lg,
Nina
Re: Ausströmen von Luft aus der Sauerstofflasche?
08.03.2006 08:31:46
Hallo Newcomer,

ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Kannst Du mehr zum Hintergrund der Frage erzählen? Vielleicht hilft ja schon die Info weiter, dass üblicherweise mit normaler Luft und nicht mit Sauerstoff getaucht wird.

Gruss,
Matthes vom Tauchsportservice
Hallo Nina,

definiere Sauerstoffflasche.....!!!!!!

Ein normaler Sporttaucher ist mit einer Presslufttauchflasche unterwegs, in dierser befindet sich in der Regel normale Atemluft (78% Stickstoff / 21% Sauerstoff / 1% Restgase) in kompremierter Form.

Weiterhin gibt es natürlich auch die Möglichkeit die normale Atemluft mit Sauerstoff anreichern zu lassen, hier spricht man von Nitrox.

Die nächste Stufe wäre dann das Tauchen mit Trimix, hier kommt zum Nitrox noch ein Edelgas dazu.

Also ein Taucher ist niemals mit reinem Sauerstoff unterwegs.

Zu deiner Frage, wenn der Taucher Luft aus seiner Flasche wärend des Tauchens verliert, kann die ja eigentlich nur ins Wasser abströmen....und davon bekommt er mit Sicherheit keine Sauerstoffvergiftung.

Gruß

Daniel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.03.2023 | Copyright © 1999 - 2023 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |