www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

VR3

geschrieben von Muttas 
Muttas
VR3
28.02.2006 16:28:20
Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat erfahrung mit dem VR3,ich spreche vorallem die Tekkis unter euch an.
Und frage an Matthes kann ich das Teil mit O2 sensor und adapter am Aquatek verwenden?
Danke im voraus und viele grüße ans ganze 200 bar team......
Re: VR3
02.03.2006 11:38:52
Ich selbst tauche das Voyager nicht, aber viele andere hier. Auch mit VR3 (was zumindest erstmal die Frage beantwortet, on das geht). Ich werde mal einen der Sportfreunde bitten, dir hier zu Antworten.

Gruss,
Matthes vom Tauchsportservice
Bernd (200bar)
Re: VR3
06.03.2006 09:54:12
Ich grüße Dich!

Die Verwendung eines VR3 ist in doppelter Hinsicht eine gute Entscheidung. Es ist eine permanente PpO2 Überwachung möglich, die beim Voyager konstruktiv unbedingt nötig ist. Andererseits hast du bei dessen Verwendung eine gute Backup-Lösung zu deinem seperat geplanten Tauchgang. Bei der Einrichtung deiner exakten Setpoints, die bei der Verwendung eines halbgeschlossenen KTG`s anders als im geschlossenen Kreislauf festgelegt werden sollten, wirst du aber umfangreiche TG benötigen, um hinreichend exakt deine Planung auch umzusetzen.
Doch ist der VR3 nur in der Lage Informationen eines Sensor zu verarbeiten. Für einen ausgedehnten sicheren TG im dekompressionsrelevanten Bereich, solltest du einen zusätzlichen PpO2-Messer, dann möglichst mit 2 Sensoren verwenden.

In unserem Mischgasteam, wird dieses System von mir und einem weiteren Sportfreund betaucht. Ich halte es für ein brauchbare Gerätekonfiguration, als sehr taugliche Alternative zu geschlossenen KTG´s.

Mit besten Grüßen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |