www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Meinungen zu dieser HID-Lampe

geschrieben von Uralubstaucher 
Uralubstaucher
Meinungen zu dieser HID-Lampe
30.10.2005 18:19:40
Hallo Taucher,

ich möchte mir schon seit einiger Zeit eine neue HID-Lampe kaufen. 10W sollten für meinen Bedarf (Nachttauchgänge hier und Ausleuchten kleiner Grotten im Meer) reichen. Da ich die Lampe aus sicherheitsgründen immer bei mir haben möchte soll sie möglichst klein sein. Auch im handgepäck beim Flug sollte sie nicht allzu viel Platz brauchen. Ich bin auf diese Seite gestossen:

www.hidlight.de

Hat schonmal jemand diese Lampe getaucht oder gesehen - überlege gerade ob ich mir diese bei Ebay (Nummer 8711547851) ersteigern soll?
Bin für jeden Tipp dankbar - habe bisher aber keine neue Lampe mit diesem Leistungsumfang für diesen Preis gefunden.
Da ich die Lampe einige Jahre nutzen will/muss sollte sie schon robust sein - evtl. kennt ja jemand diesen Lampentyp.

Danke schonmal für Eure Antworten!

matthes [200bar.de]
Re: Meinungen zu dieser HID-Lampe
01.11.2005 14:43:03
Hallo Urlaubstaucher,

eine HID-Lampe an sich ist eine sehr interessante Angelegenheit. Zu der von Dir erwähnten Lampe können wir jedoch leider keine Auskunft geben, denn dieser Hersteller war uns bisher nicht bekannt. Hier bei uns im Shop haben wir mit den Lampensystemen von GreenForce sowie TillyTec sehr positive Erfahrungen gemacht.

Gruss,
Matthes vom Tauchsportservice

P.S.: Du würdest wirklich Geld für eine Lampe ausgeben, die Du noch nie in der Hand gehalten, geschweige denn leuchten gesehen hast?
Bernd
Re: Meinungen zu dieser HID-Lampe
03.11.2005 21:13:26
hallo Urlaubstaucher,

ich habe schon seit längerem eine kleine Lampe (PCLite) dies ist zwar keine HID Lampe reicht aber als kleine Notlampe aus, aber ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen erst einige Lampen im Tauchshop anzusehen und evtl. bei einigen Tauchgängen hier in den Heimischen Seen oder Steinbrüchen zu Testen bevor Du Dich für ein Model entscheidest, so einfach aus dem Internet ohne vorher den Lampentyp zu Testen finde ich nicht gut, auch wenn der Ebay versender die Lampe für sehr gut anpreist (er will sie ja schließlich zum Höchstpreis verkaufen) - warum eigentlich - ist dies ein neues Modell oder genügt sie seinen Anforderungen nicht
alo nun liegt es an Dir

Gruß Bernd aus Thüringen

Ps vieleicht reicht auch schon ein Test im Tauchturm im Potsdamer Tauchshop, wenn die Jungs mal das Licht ausserhalb ausschalten ... so ne Idee von mir wenn Dir die Seen zu kalt sind zum tauchen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |