www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Stickstoff im Blut

geschrieben von markusmuskel 
Stickstoff im Blut
08.12.2012 12:10:42
Hallo liebe Tauchfreunde,

mein Buddy und ich waren gestern im Pool tauchen (max 5m.) das ca 1 Std. - danach hatten wir überlegt wenig zu schnorcheln und dabei haben wir ein wenig uns in "apnoe" versucht und teils die Luft angehalten auf 5m runter und dort eben solange es geht verweilt. Wir als aktuell blutige Anfänger wurden dann von dem "Aufpasser" vor Ort belehrt das dies sehr gefährlich ist. Mich würde interessieren ob dies stimmt? Ich weis vom Lehrgang das eben das abatmen beim Tauchen wichtig ist - aber so gesehen sättigt sich doch der Körper in den 5m ebenfalls mit Stickstoff und da man hier keine Sicherheitsstopps oder ähnliches beim tauchen macht und direkt auftaucht hat man ebenfalls kaum Zeit zum abatmen. Beim apnoe tauchen oder ich sage mal "versuchten" apnoe-tauchen :-) reichert sich ja kein Stickstoff ein. Oder sehe ich es falsch und es liegt daran das wir genau danach die apnoe Übungen gemacht haben obwohl wir vorher Pressluft gemacht hatten? Ich bin ein wenig nun in Sorge ob ich mir nun geschadet habe oder mir nur was vormache und alles nicht so schlimm ist?! Bin um jede Hilfe - Erklärung dankbar! Gruß Markus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |