www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Veränderungen am Helenesee II

geschrieben von matthes [200bar.de] 
matthes [200bar.de]
Veränderungen am Helenesee II
06.10.2003 13:59:54
Hab zur besseren Übersicht einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Es geht also los:

Der Weststrand (die bisherige Einstiegsstelle) ist komplett platt, keine Zufahrt / Einstieg mehr möglich. Die Tauchbasis ist in ein Provisorium auf der anderen Seite der Bucht umgezogen. Bisher liegt nur eine Segeljolle dort, andere Objekte sollen vielleicht auch irgendwann "umziehen"...

War selbst nicht vor Ort, weiss es nur aus 2.Hand. Vielleicht kann uns jemand aufklären der dort war?

Matthes
matthes [200bar.de]
Re: Veränderungen am Helenesee II
28.04.2004 11:55:29
Jani war mal wieder an der Helene und hat uns einige aktuelle Infos zukommen lassen. Da ich noch nicht dazu gekommen bin, diese in die Helenesee - Beschreibung einzubinden, setze ich sie vorab schon mal für Euch ins Forum:

- die basis hat einen großen anrödelplatz. 3000 qm
- sanitäteinrichtungen werden demnächst (01. mai) eröffnet.
- vorfahren, auspacken und wieder zurück auf den parkplatz
- man muss 150m durch "dauercampersiedlung" durch. das könnte konflikte erzeugen. haben die helen-leute wohl so nicht bedacht.
- fussweg parkplatz - roedelplatz ca 2 min.
- auf dem roedelplatz kommen noch die pavillions (dächer) vom weststrand
- im see liegen eine plattform (boje, 8m), 2 oder 3 kähne, tretboot soll noch versenkt werden.
- sicht: im falchwasser gut, tiefer bis 25 dann eher sandig 3-4m
- kein bewuchs, keine fische, eigentlich nur sand und etwas tiefer dann schlamm und ein paar wenige köhleflöze.
- tauchen nur westlich des einstiegs (rote boje) erlaubt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |