www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchverbot/Tauccherlaubniss

geschrieben von Rolf Krenz 
Rolf Krenz
Tauchverbot/Tauccherlaubniss
14.08.2002 21:30:47
Hallo erstmal,ich bin neu hier und habe mal mehere fragen. 1.Weiß jemand ob im Wumsee tauchen erlaubt ist oder nicht.Ich habe sehr widersprüchliche infos.2.Taucherlaubnis ist für die ausstellung selbiger eine amtliche gebühr fällig oder nicht.Wofür dient die gebühr die Tauchbasen nehmen.Obwohl ich oft an den Basen gefragt habe,habe ich immer ausweichende antworten bekommen.Mit welcher berechtigung werden diese Gebühren erhoben?
Matthes (200bar.de)
Re: Tauchverbot/Tauccherlaubniss
15.08.2002 11:18:48
1.
Soweit ich weiss, ist im Wummensee (bei Luhme) wirklich Tauchverbot, da Landschaftsschutzgebiet. Eine absolut gesicherte Info zu diesem Thema bekommst Du wohl nur von den verantwortlichen Behörden...

2.
Ich nehme mal an, dass Du von den Basen an den Feldberger Seen sprichst. In vielen Gewässern dort ist tauchen verboten, in andere darfst Du nur mit Sondergenehmigung des StAUN Neubrandenburg rein. Diese Genehmigung kannst Du theoretisch wohl auch selbst bei der Behörde beantragen. Einfacher ist sicherlich der Weg über die Basen. Hier ist diese Gebühr dann aber mit der Basengebühr für die Serviceleistungen u.s.w. gekoppelt.

Ansonsten findest Du auch schon einen weiteren Thread zum Thema Tauchverbote im Forum, vielleicht schaust Du auch dort nochmal rein:
"Tauchverbot Krüselinsee"

Matthes
Falk Wieland
Re: Tauchverbot/Tauccherlaubniss
19.08.2002 18:37:19
Hallo Tauchers,

im Wummsee ist Gerätetauchen verboten und das Baden gerade mal an zwei Badestellen, der Grünen Hütte und bei Diemitz, geduldet. Natürlich ist der Wummsee sehr schön und um Ärger zu vermeiden, ist es empfehlenswert, sich dieses Schmuckstück schnorchelnderweise frühmorgens anzusehen. Merke: Im Morgengrauen ist es noch still, und noch nicht mal die Grünen heizen mit dem Moped um den See, was sie sonst angeblich im Dienste des Vogelschutzes tun.
Schönen Sommer wünscht Falk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |