www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Edderitz

geschrieben von DiveAngie 
DiveAngie
Edderitz
26.06.2002 05:47:57
Wer kennt sich mit der Edderitz aus und weiß warum / seit wann hier nicht getaucht werden soll ???

26.06.02 DiveAngie ;-))
matthes (200bar.de)
Re: Edderitz
26.06.2002 09:29:43
Hi DiveAngie,

das steht so in unserer Datenbank, weil ich mal von Sportfreunden darauf hingewiesen wurde. Sowie Tauchen dort wieder möglich ist, wollte ich dann diesen Hinweis rausnehmen. Soweit ich weiss, ist für dieses Gewässer ein
TAUCHCLUB HURRICAN verantwortlich. Tel.: 034976 / 32538 (siehe auch: http://www.takvorian.de/tauch_2/site/TAUCH2.html). Wäre nett, wenn Du dort mal anrufst und auch mir dann aktuelle Infos zukommen lässt. Wenn Du dort Tauchen gehst, dann würde ich mich nachträglich auch über eine kleine Tauchplatzbeschreibung freuen. Zur Edderitz sind die Infos in unserer Datenbank ja noch recht dürftig...

Grüsse aus Potsdam,
Matthes
Falk Wieland
Re: Edderitz
15.07.2002 07:25:49
Hallo DiveAngie,

die Edderitz ist ein früherer Braunkohlentagebau und als Tauchgewässer war es dort ähnlich schön wie etwa im Helenesee bei Frankfurt-Oder. Doch die Ufer der Edderitz waren wie bei vielen Altbergbauten gefährlich instabil und neigten zu Fliessrutschungen. So wurde eine aufwendige Ufersanierung begonnen und für diese Zeit herrscht Tauchverbot. Angeblich soll die Edderitz im zweiten Halbjahr 2002 als Tauchgewässer wieder freigegeben werden. Infos kann man auf der Website des dort ansässigen Tauchclubs www.tc-hurrican.de mitverfolgen. Falls das Tauchen wieder beginnt, freuen sich sicher alle über eine Info an dieser Stelle und vielleicht sieht man sich dort mal zum Tauchen.
Einen schönen Sommer wünscht Falk Wieland
www.unterwasserfoto-und-story.de
check_it_now
Re: Edderitz
02.09.2002 14:29:59
Ist wieder offen. sicht gestern war 5 m und ab 25 m stockduster.

cu check_it_now
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 20.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |