www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchen in Deutschland

geschrieben von Waveguide 
Waveguide
Tauchen in Deutschland
28.06.2006 20:17:59
Hallo,

Wir wohnen zur Zeit in Deutschland (Berlin) und haben schon lange uns gewundert ob gibt's auch hier irgendwelche Tauchplaetze. Wir haben gegen 100 Tauchgaenge aber alle waren im Roten Meer oder Mittelmeer. Wo kann mann hier in Deutschland Tauchen? Ostsee oder auch in anderen Seen? Wie ist die Sichtbarkeit? Wie kalt ist das hier (im Juli-September)? Welche Wasser Tiere kann mann sehen? Oder ist das Tauchen hier keine Muehe wert?
Re: Tauchen in Deutschland
29.06.2006 10:15:39
Liebe Tauchsportfreunde,

natürlich gibt es auch in Deutschland und sogar im Land Brandenburg "irgendwelche Tauchplätze". Auf unserer Seite findet Ihr unter "Tauchspots" umfangreiches Material dazu und könnt nach Aufruf der "Sichtweiten" sogar vorab einschätzen, ob sich die Fahrt zum Tauchplatz lohnt oder nicht.
Jeweils am letzten Wochenende im Monat organisieren wir Gruppenfahrten zu einem festgelegten Tauchspot, den Ihr unter "Termine" abfragen könnt. Alle Interessenten treffen sich dann in der Regel hier auf unserem Gelände, die Teilnahme selbst ist kostenlos, lediglich für das Ausleihen von Tauchequipement werden die bekannten Gebühren berechnet.
Also bis bald!

Dieter Lehmann
Reiseagentur im Tauchsportservice Potsdam
Tel: 0331-294710
dieter@200bar.de
Re: Tauchen in Deutschland
29.06.2006 10:42:54
Waveguide schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Wir wohnen zur Zeit in Deutschland (Berlin) und
> haben schon lange uns gewundert ob gibt's auch
> hier irgendwelche Tauchplaetze.

Klick mal in der Navigationsleiste (linke Seite) auf die Rubrik Sichtweiten! Dahinter verbigrt sich unser Projekt "Tauchen in Deutschland" - eine der umfangreichsten Datenbanken zu diesem Thema im Internet. Deine Frage "Wo kann mann hier in Deutschland Tauchen? Ostsee oder auch in anderen Seen?" wird Du dort also beantwortet finden. Ausserdem aktuelle Sichtweiten, Beschreibungen, einen UW-Guide der Flora und Fauna und viele weitere Infos....

> Wie kalt ist das hier (im Juli-September)?

Temperaturen an der Oberfläche um die 20°C, tiefer und unter der Sprungschicht natürlich schlagartig erheblich kälter. Dicker Anzug ist angebracht.

Tipp: Wenn Ihr zum ersten Mal in unseren Breiten tauchen wollt, dann schliesst Euch einer unserer Tauchausfahrten an. Dieter hatte diese Möglichkeit bereits erwähnt. Ansinsten ist für den ersten Tauchgang in Deutschland sicher ein Gewässer mit angeschlossener Tauchbasis sinnvoll. Im Berliner Raum kommt mir da z.B. der Straussee, der Helenesee, oder auch der Stechlinsee in den Sinn. Weitere Infos zu diesen (Brandenburger) Gewässern in unserer Tauchplatz-Datenbank.

> ist das Tauchen hier keine Muehe wert?

Ich meine doch, hatte auch in D viele tolle Tauchgänge. Aber das muss woh jeder für sich entscheiden.

Viel Spaß beim Tauchen in Deutschland

Herzliche Grüße
Matthes
Waveguide
Re: Tauchen in Deutschland
30.06.2006 10:31:03
Danke Schoen!

Koennen wir am letzten Wochenende im Monat Juli mitkommen (also im naechsten Monat)?
Ich muss erts es mit meinem Freund besprechen, aber wir sind immer begeistert wann es eine Tauchmoeglichket gibt!
Re: Tauchen in Deutschland
30.06.2006 10:49:05
Im Juli machen wir eine mehrtägige Wochenendausfahrt. Diese ist vom 21-23.7. was also (ausnahmsweise) das vorletzte Wochenende eines Monats wäre. Für weitere Infos zu dieser Tauchtour hier klicken: http://www.200bar.de/tauchtour2006.php

Herzliche Grüße
Matthes
Waveguide
Re: Tauchen in Deutschland
06.07.2006 09:04:56
Schade. 21-23.7 wir leider koennen nicht. Dann letzte Wochenende in August?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 09.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |