www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Neuerscheinung von Falk Wieland

geschrieben von Robert 
Robert
Neuerscheinung von Falk Wieland
02.04.2002 16:23:41
Hallo,

in einigen Wortmeödungen im Forum wird durch den Autor Falk Wieland darauf hingewiesen, das in Kürze eine überarbeitete Auflage seines Tauchführers für den Osten erscheint. Leider schreibt er nicht wann das
Erscheinungsdatum ist. Da sich doch viel getan hat, wäre ein baldiges Erscheinen sehr wünschenswert. Falls noch nicht zu spät, wäre eine Aufnahme des Barlebener Sees bei Magdeburg toll. Man kommt einfach an keine vernünftigen Informationen heran.

Gruß Robert
Falk Wieland
Re: Neuerscheinung von Falk Wieland
03.04.2002 11:03:01
Hallo Robert,

der Barlebener See ist bereits in der jetzt fast vergriffenen Auflage meines Buches "Tauchreiseführer Deutschland-Der Osten" von 1999 enthalten und es gibt über diesen hübschen Baggersee auch nicht viel Neuigkeiten zu berichten. In der ersten zweibändigen Ausgabe des "Tauchreiseführer Ostdeutschland" ist der See noch nicht enthalten.Aber von den Dannigkower Tauchbasen kannst Du auch Zusatzinfos über den Barlebener See erfahren, denn die kennen sich im Raum Magdeburg aus. Du hast keine konkrete Frage gestellt, sonst würde ich natürlich versuchen, diese zu beantworten. Der neue Tauchführer über die Tauchgewässer Ostdeutschlands soll im Sommer dieses Jahres erhältlich sein und auf Grund der kurzen Produktionszeiten kann ich derzeit noch letzte Infos und Fotos einarbeiten, freue mich also über Meinungen, was zusätzlich ins Buch sollte oder was am alten Buch nicht so gut war. Thüringen wird völlig neu erstellt, alle anderen neuen Bundesländer werden stark erweitert, denn es gibt viele neue Angebote.
Möglicherweise werdens wieder zwei Bücher wie früher. Schöne Tauchgänge wünscht Falk Wieland
Andreas
Re: Neuerscheinung von Falk Wieland
01.05.2002 07:18:01
btw falk,
es wäre fast nicht auszuhalten, wenn du "seekarten" mit in dein buch interieren könntest!!!
cu a.
JaniSeins
Re: Neuerscheinung von Falk Wieland
01.05.2002 21:47:43
... oh da fällt mir ja noch was ein. eigentlich wollte ich heute noch ne karte überarbeiten. habe aber den tag mit tauchen (ostsee heiligendamm, super sicht, schöner tg) und am strand in der sonne liegen mit bier trinken sowie mit anschliessendem kinobesuch verbracht. sorry falk. wird hoffentlich morgen abend was. (muss es unbedingt ausgedruckt sein? reicht nicht die datei?)

viele grüss
janiseins
Bernd
Re: Neuerscheinung von Falk Wieland
27.06.2002 20:41:24
Hallo Falk

wir kennen uns zwar nicht aber ich würde gerne mal wissen wann Dein neues Buch rausskommt.
hast Du auch neue Gewässer wie den Nordstrand oder den Alperstätter See in Erfurt im Buch mit aufgenommen?
Falk Wieland
Re: Neuerscheinung von Falk Wieland
12.07.2002 11:21:42
Hallo Bernd,

das neue Buch "Tauchreiseführer Deutschland-Der Osten" wird vermutlich im Hochsommer oder Frühherbst am Markt sein.
Der Titel ist rein geographisch und nicht politisch gemeint, denn im Buch werden die Tauchplätze von
-Berlin
-Sachsen-Anhalt
-Sachsen
-Thüringen
-Hessen enthalten sein. Gleich darauf erscheint "Der Norden" mit
-Mecklenburg-Vorpommern (Binnenseen)
-Hamburg
-Niedersachsen
-Brandenburg.
Einen schönen Tauchsommer wünscht
Falk Wieland
Matthes (200bar.de)
Re: Neuerscheinung von Falk Wieland
20.06.2003 10:25:55
Falk hat uns gerade darauf hingwiesen, dass die überarbeitete Auflage seines Tauchreiseführers erschienen ist. Da fiel mir ein, dass es ja mal diesen Thread gab und will diese Info nun hier weiter geben. Weitere Informationen dazu auf unserer "News" - Seite

Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |