www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Tauchen auf Amrum

geschrieben von Thorsten Hohensee 
Thorsten Hohensee
Tauchen auf Amrum
21.05.2004 18:08:52
Hallo, ich muss demnächst Urlaub auf Amrum machen und würde da gerne auch tauchen gehen. Aber nirgendwo finde ich Kontakte zum tauchen in der Nordsee, evt auch Föhr.
Weiss da jemand was???

Grüsse
Thorsten
matthes [200bar.de]
Re: Tauchen auf Amrum
22.05.2004 08:50:11
Du "musst" Urlaub machen? Ach Du Ärmster... :-)

Kann mir kaum vorstellen, dass sich Tauchen in der Nordsee lohnt. Aber vielleicht hilft Dir diese Seite bzw. deren Betreiber weiter:

http://www.amrumtaucher.de/

Zitat:

Das Tauchen um die Nordseeinsel Amrum ist möglich. Aber nur für fortgeschrittene Taucher mit Strömungserfahrung. Auch gibt es noch keine Infrastruktur für Tauchgänge! Alles muss mitgebracht werden!!

Schönen Urlaub,
Matthes
Rüdiger
Re: Tauchen auf Amrum
24.05.2004 11:15:15
Hallo Thorsten,

die Nordsee habe ich schon oft betaucht.

Allerdings in der Oster- und der Westerschelde im Süden der Niederlande.

Meine Erfahrungen: durch die Gezeiten starke bis höllische Strömungen, schlechte bis sehr schlechte Sicht und bist Du zu nahe am Strand, hast Du nur Sand / "Flugsand" durch die Gezeiten.

Du musst gewissenhaft im Gezeitenfenster, mit Gezeitentabelle, tauchen gehen, sonst hast Du verloren. 10 Minuten zu früh oder zu spät kann zum Drama werden.
Ich spreche aus Erfahrung!

Die Nordsee ist nicht mit der Ostsee zu vergleichen!!!!!

Hast Du Interesse, martimes Leben der Nordsee taucherisch kennen zu lernen, empfehle ich Dir die Brackwasserseen im Süden der Niederlande, die entstanden sind durch die Eindeichung des Königreiches.
Nie Strömungen, Sicht meistens zufriedenstellend bis sehr gut, allerdings im Sommer immer viele Taucher.

In der Niederlanden gibt es über die Tauchgründe des Südens auch gute Literatur mit Beschreibungen der Tauchplätze.

Soweit so gut,
Gruß Rüdiger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |