www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Antauchen Kulki

geschrieben von Andrea 
Andrea
Antauchen Kulki
22.02.2002 18:02:57
Weiß jemand, ab wann man im Kulki bei Leipzig tauchen gehen darf? Ich habe gehört, dass man erst ab April oder Mai dort tauchen darf. Davor soll wegen dem Fischlaichen das Tauchen untersagt sein.
Uli
Re: Antauchen Kulki
23.02.2002 17:16:10
Hallo, Andrea,
es ist mir nicht bekannt, daß man im Kulki irgendwann nicht tauchen darf. Aus dem Grund, den Du genannt hast, ist es sicherlich ratsam, in der Laichzeit besonders vorsichtig zu tauchen.
Aber ein Verbot ist zumindest mir nicht bekannt.

Viel Freude beim Tauchen im wirklich lohnenswerten Kulkwitzer See,
Uli
matthes (200bar)
Re: Antauchen Kulki
04.03.2002 13:24:09
Sooooo,

habe mich jetzt nochmal schlau gemacht. So eine Einschränkung für den Kulkwitzsee gibt es, wie Uli schon sagte, tatsächlich nicht. Der See ist ganzjährig über die Tauchbasen betauchbar. Es gibt zwar ausgewiesene Schutzgebiete im See, aber diese darfst Du sowieso nie antauchen. Deshalb gibt es ja auch nur die beiden genehmigten Einstiegsstellen an den Tauchbasen.

Es ist aber schön, dass Du Dir Gedanken zu diesem Thema machst. Sicherlich wirst Du auch ohne ein entsprechendes Verbot diesbezüglich Vorsicht walten lassen.

Schliesse mich Ulis Wünschen an,
Matthes
Andrea
Re: Antauchen Kulki
22.03.2002 16:37:05
Freut mich zu hören, dass im Kulki jederzeit getaucht werden kann. Die Tauchbasen hab ich mittlerweile ausfindig gemacht.
Also dann, danke und Tschüßi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |