www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Interessengemeinschaft Foto/Video(IGF)

geschrieben von Micha 
Micha
Interessengemeinschaft Foto/Video(IGF)
08.08.2003 13:31:51
Liebe Video- und Fotofreunde,
die Interessengemeinschaft -Foto /Video-, (IGF) besteht nun knapp 1 Jahr. Trotzdem habe ich den Eindruck, noch nicht aus dem Startblock gekommen zu sein. Entsprechend der Ausrüstung und Erfahrungen kann ich mir gut vorstellen, ein gemeinsames Video (Foto-) -Projekt zu bearbeiten. Für ein Video sind viele verschiedene Erfahrungen notwendig. Neben einen Drehbuch und dem Filmen ist ein sinnvoller Schnitt mit der entsprechenden Vertonung wichtig, das richtige Sprechen, die passende Musik und ansprechende Grafiken. Ein Berg von vielen Disziplinen, die von einem Einzelnen kaum bewältigt werden können. Zumal die Arbeit im Team viel mehr Spass macht !
Und Themen gäbe es wie Sand am Meer: Eine naturwissenschaftliche (biologische) Dokumentation, eine Reisedokumentation, ein Schulungsvideo zu speziellen Tauchtechniken u.v.m.
Interessen und Neigungen für die einzelnen "Gewerke" können eingebracht werden, da ist die Videokamera nur ein Posten. Natürlich kann sich jeder mit seiner Ausrüstung einbringen. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist bestimmt ein positiver Aspekt. Denkt man schon an die Beleuchtung oder die Art der abschließenden Bearbeitung.
Ein guter Start wäre zum Beispiel der Ausflug nach Pretzin !
matthes (200bar.de)
Re: Interessengemeinschaft Foto/Video(
08.08.2003 15:49:35
Toll Micha, unsere Unterstützung ist Dir sicher. Ich hatte ja schon mehrfach versucht was anzuleiern (Stechlinsee u.s.w.), aber irgendwie kam's nie so richtig "in die Puschen". Vielleicht könnte man ja wirklich parallel zu unseren Tauchausflügen immer ein kleines Video drehen und dann auf CD zum anschauen ins Geschäft stellen. Stück für Stück könnte daraus sogar eine kleine Bibliothek entstehen. Alle Mitmacher lernen was und haben sicherlich Spass an der Arbeit.

Im aktuellen Tauchkurs ist ein RBB Moderator - sicherlich weiss auch er 'ne Menge darüber, wie man soclche Beiträge/Reportagen erstellt. Und wer weiss, vielleicht entwickelt sich sogar mehr daraus?

Bis spätestens auf der Pretzien - Tour,
Matthes
Anja Schilitz
Re: Interessengemeinschaft Foto/Video(IGF)
19.08.2003 16:47:26
Hallo Micha,

ich bin dabei. Ich habe mich schon bei Matti für die Fahrt nach Pretzien angemeldet. Leider kann ich nicht mit einer Videokamera dienen. Aber wie du schon sagtest, ist das nur ein Posten. Vielleicht kann ich bei der Vertonung und Vertextung helfen. Ich freue mich, wenn wir zusammen was auf die Beine stellen.
Viele Grüße Anja
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.08.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |