www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

URSUIT-Demoday am 23.10: Gratis Probetauchen mit Trockis und Wingjackets

geschrieben von matthes [200bar.de] 
URSUIT-Demoday am 23.10: Gratis Probetauchen mit Trockis und Wingjackets
05.10.2010 10:30:13

URSUIT-Demoday am 23.10.2010

Gratis Probetauchen mit Trockenanzügen
und Wingjackets von URSUIT


  • Infoveranstaltung mit einem Hersteller-Vertreter
  • kostenloses Probetauchen mit URSUIT-Trockenanzügen
  • URSUIT-Wingjackets können ebenfalls getestet werden
  • sogar der neue Damen-Trocki wird da sein!


Langsam wird es wieder kühler im See und viele Sportfreunde denken über die Anschaffung eines Trockenanzugs nach. Bei der Wahl des richtigen Modells stellen sich jedoch viele Fragen: Trilaminat oder Neopren, Front- oder Heckeinstieg, welche Art von Unterzieher u.s.w..

An diesem Samstag haben wir den finnischen Hersteller URSUK bei uns zu Gast und bieten Ihnen die Möglichkeit zum kostenlosen Probetauchen der URSUIT Modellpalette. Ursuk ist ein ein finnischer Trockenanzughersteller, der mit dem Markennamen URSUIT in Skandinavien, Mitteleuropa, USA, Russland aktiv ist. Mit seinen qualitativ sehr hochwertigen Produkten hat sich dieser Hersteller auch in Deutschland einen Namen gemacht.

Hinter der Trockenanzugsserie "Heavy Light", welche an diesem Wochenende vorstellen, stehen viele Jahre Produktentwicklung und etliche technische Innovationen. Ziel des Entwurfs war Leichtigkeit, Haltbarkeit, maximale Bequemlichkeit und selbstverständlich unbedingte Dichtigkeit. Heavy? Der Anzug wurde sowohl für Amateure als auch für Profis aus Materialien entworfen, deren Abnutzungskestigkeit ins Extrem getrieben wurde. Er wurde unter weit schwereren Bedingungen getestet, als er jemals eingesetzt werden wird. Light? So "heavy" der Anzug auch ist, vom Gewicht her ringt er schon eher in der Fliegengewichtsklasse. Auch die Ursuit-Wingjackets Phantom Comfort und DIR können am 23.10. getestet werden.

Infos zum Ablauf:

Einführungsveranstaltung am Samstag, den 23.10. (Potsdam):
Beginn: 10.00 Uhr in unserem Schulungsraum. Sie lernen die verschiedenen Bauarten und Materialien kennen und erfahren alles über deren Vor- und Nachteile in der Praxis. Im Anschluss daran fahren wir gemeinsam an den Glienicker See (Berlin), wo dann alles ausgiebig getestet werden kann. Teilnahme kostenfrei!

Probetauchen Samstag, den 23.10. im Heiligen See (Glienicker See Berlin):
Ab ca. 13.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, die verschiedenen Anzugmodelle und Jackets ausgiebig im Glienicker See zu testen. Wir sind ca. um 13.00 Uhr vor Ort. Einstiegsstelle: Uferstraße, Pferdekoppel / DLRG. Das Probetauchen ist kostenfrei (bei eigener Ausrüstung), wir bitten lediglich um Voranmeldung.


Infos zu Trockis und Jackets:


Trocki Heavy Light Cordura RedQ
Der Trockentauchanzug Heavy Light RedQ ist besonders für Rettungstaucher und - Rettungsschwimmer entwickelt worden. Die auffällige helle rote Farbe und vielen Reflektor Applikationen erhöhen Sichtbarkeit und somit auch die Sicherheit.
--> mehr Infos
--> PDF-Prospekt


Trocki Heavy Light Cordura FZ / Cordura FZ Lady
Der Trockentauchanzug Heavy Light Cordura FZ wurde speziell für das Arbeits- Wrack- und Tek- Tauchen entwickelt, wo Robustheit und Beweglichkeit mitunter lebenswichtig sind. Das mit Cordura kaschierte Trilaminat schützt einzigartig vor Rissbildung, Abrieb und scharfkantigen Gegenständen.
--> mehr Infos
--> PDF-Prospekt


Trocki Heavy Light FZ
Der erste und vielleicht auch der legendärste Anzug der Heavy Light-Kollektion. Dieser Anzug wird aus einem sehr leichtem, dreilagigem Material (Trilaminat) hergestellt. Trotz der Leichtigkeit sucht die Haltbarkeit dieses Material seinesgleichen. Die glatte Oberfläche verringert zudem den Wasserwiderstand und trocknet sehr rasch auf. Die PU-Nähte sind maschinell mit einem Tape gedichtet. Dies gewährt eine enorme Festigkeit sowie einwandfreie Dichtheit der Nähte und garantiert einen erhöhten Tragekomfort, da die Nahtstellen keinen Widerstand auf der Unterbekleidung erzeugen.
--> mehr Infos
--> PDF-Prospekt


Unterzieher X-Tex Heavy Finnfill 1,97 Clo
Die X-Tex Finfill Unterzieher werden aus einem vierlagigen Material hergestellt, das atmungsaktiv, elastisch und wasserdicht ist. Die Isolierschicht besteht aus Finfill- Faser, sowie einer Zwischenschicht aus atmungsaktiver und wasserdichter X-Tex®- Membran. Die Oberfläche besteht aus elastischem Trikotgewebe und die Innenauskleidung aus Fleece. Das Heavy-Modell ist besonders für die extrem kalten Umständen entwickelt worden.
--> mehr Infos
--> PDF-Prospekt


Jacket Ursuit Phantom Comfort und Phantom DIR:

Infos und Bilder unter: --> http://www.ursuk.fi/de/tauchen/jackets





Tauchsportservice Potsdam
Nuthedamm 29 - 14480 Potsdam
Tel: 0331 - 27 016 13

Herzliche Grüße
Matthes
ich werde teilnehmen brauche aber die anschrift vom schulungsraum

mit freundlichem flossenschlag

uli
Re: URSUIT-Demoday am 23.10: Gratis Probetauchen mit Trockis und Wingjackets
11.10.2010 08:09:46
Hallo Uli,

herzlichen Dank für Deine Anmeldung. Beginn ist 10.00 Uhr bei uns im Tauchshop.

Tauchsportservice Potsdam
Nuthedamm 29
14480 Potsdam

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 28.06.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |