www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Eistauchen am 16.1. in Potsdam!

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
06.01.2010 11:33:28
Eistauchen am 16.1. in Potsdam!


Ein Tauchgang unter dem Eis gehört zu den ganz besonderen Erfahrungen im Taucherleben. Fällt Sonnenlicht durch eine klare Eisdecke, so ergibt sich ein einfach unbeschreiblich schönes Licht. Die ausgeatmeten Luftblasen bleiben unter dem Eis gefangen. Sie sehen aus wie flüssiges Metall und ändern ständig ihre Form - ein wirklich traumhaftes Schauspiel. Alles ist noch stiller als sonst. Aber auch die neuen Perspektiven, welche den meisten Menschen wohl ihr Leben lang verborgen bleiben, machen den Reiz des Eistauchens aus. Nur die wenigsten werden wohl einmal einen Schlittschuhläufer von unten beobachten können ;-).

Eistauchen am 16.1. ab 13.00 Uhr - kostenfrei für ausgebildete Eistaucher
An diesem Samstag organisieren wir einen Eistauchgang im Heiligen See (Potsdam), gern kannst du dich anschließen! Die Teilnahme ist kostenfrei, wenn du bereits eine Ausbildung im Eistauchen nachweisen kannst. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du dich für unseren Spezialkurs "Eistauchen" anmelden. Bedingung ist weiterhin eine eistauchtaugliche Ausrüstung (2 getrennte Kaltwasserregler am Doppelventil) und dass du innerhalb unserer Organisation nach bzw. vor deinem eigenen Tauchgang auch den anderen Sportfreunden als Signalmann bzw. Rettungstaucher zur Verfügung stehst. Treffpunkt: 13.00 Uhr zur Abfahrt an unserer Tauchschule, Voranmeldung erforderlich.

SSI Spezialkurs "Eistauchen" - Theorie ab 10.00 Uhr
In diesem Spezialkurs geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung weiter, damit du in Zukunft Eistauchgänge auch selbst planen und sicher durchführen kannst. Der Theorieteil beginnt um 10.00 Uhr, danach (ab etwa 13.00 Uhr) ist der Eistauchgang im Heiligen See (Potsdam) geplant. Kursgebühr: 85,- EUR inkl. Lehrbuch, Voranmeldung erforderlich.

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
06.01.2010 22:12:50
hi matti
den schlittschuläufer zu sehen is ja zu langweilig
für dieses jahr wäre doch mal ein fortschritt ihn oder sie zu retten
wenn die eisdecke durchbrochen wird
opfer schnappen regler in mund und denn krääääftichh anne leine ziehen
und zum ausstiegsloch zurückschwimmen
kannste sowas organisieren ????

der ronny wars
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
07.01.2010 08:20:15
Hallo Ronny,

verstehe ich deine Antwort als Anmeldung für den Rettungstaucherjob ;-)?

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
07.01.2010 10:34:12
hi matti

trach misch rusch ein isch tu das
hoffentlich muß ich nich ins wasser
denn mein anzug wird ja denn nich trochen bis sonntag zum tauchen
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
09.01.2010 16:46:47
Hallo Matthes, hätte gern Euer Eistauchen als aktiver Helfer unterstützt.
Muss aber am Samstag,den 16. Januar zum Master Scuba Diver Training
ins Schwimmbad in der Tauchzentrale. Ich kann aber als aktiver Helfer für
Eure Tauchfahrt am 24.01.2010 gern zur Verfügung stehen, wenn ich nicht
dort als Wiedereinsteiger/Beginner abtauchen darf. Mail-Anfrage habe ich Euch
bereits über das Kontaktformular übersendet. Gruss von gvkv (Karpfenteich)
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
11.01.2010 09:08:25
Hallo Karpfenteich,

danke für das Angebot, es ist aber so gedacht, dass die Teilnehmer sich selbst gegenseitig unterstützen.

Ansonsten bitte ich Dich noch, Deine Foren-Signatur zu bearbeiten / kürzen. Adressen, Telefonnummern und das ganze andere "Zeug"... Ich hab sie für diesen Beitrag erstmal deaktiviert. Kontakt ist ja jederzeit über die in deinem Profil hinterlegte E-Mail Adresse, bzw. direkt übers Forum möglich.
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
11.01.2010 09:21:38
bin ich nun gebucht als sicherheitstaucher oder ja? müssen wir uns vorher noch persönlich sprechen oder mach ich nur die leinensignale nochmal in meinen kopf
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
11.01.2010 09:24:16
He Ronny,

wenn du nicht tauchen willst, musst du auch kein Sicherungstaucher sein.

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
11.01.2010 09:33:14
ich mach den sicherungstaucher !!!!
wenn ich am samstag nass werde dann is das halt so denn kann ich sonntag eben nicht los vielleicht ergibt sich ja diese woche noch ein ersatzanzug aber egal
ob nun EA oder nicht ich mach die sicherung!!
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
11.01.2010 09:44:49
Re: Eistauchen am 16.1. in Potsdam!
16.01.2010 17:10:34
supereistauchtag
naja das eis war dünner voriges jahr war mehr
aber ansonsten mal wieder ein dickes lob für die 200bar-CREW
glühwein und würstchen damit war an land alles bestens
und da ich der-ronny nich nass geworden bin als sicherungstaucher muß denn unter wasser auch alles bestens gewesen sein

P.S.: nur matthi hat gefehlt denn dann wäre ich auch noch mit reingesprungen :-((

P.S.:P.S.:rüdiger ich schreib wie ich will
wenns dir nicht passt blätter einfach weiter

der-ronny wars
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 27.06.2022 | Copyright © 1999 - 2022 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |