www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Ostsee-Tauchen: Erlebnisausfahrt mit historischem 2-Mast-Segler am 29.8.

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Ostsee-Tauchen: Erlebnisausfahrt mit historischem 2-Mast-Segler am 29.8.
20.08.2009 14:07:47


Ostsee-Tauchausfahrt
Erlebnisausfahrt mit einem historischen 2-Mast-Segler am 29.8.09


Hallo Sportfreunde,

um den Sommer nochmal so richtig zu geniessen, haben wir für Samstag, den 29.8., ein Schiff für zur Tauchausfahrt auf der Ostsee gechartert. Es ist jedoch nicht einfach nur irgendein Schiff, sondern ein 32m langer historischer Lastensegler (2-Mast-Gaffelschoner, 1930 in Norwegen gebaut) mit 340m2 Segelfläche!! Sollte totale Flaute sein, bringt uns ein 6-Zylinder Diesel trotzdem ans Tauchziel unserer Wünsche.

Organisatorisches:
Das stolze Schiff erwartet uns in der Nähe von Greifswald. Anreise ist bereits am Freitag Abend. Wir treffen uns 17.00 Uhr zur Abfahrt bei uns am Tauchshop und werden dann etwa 20.00 Uhr das Schiff "entern". Abends können wir uns vor Ort noch eine schöne Kneipe suchen, Übernachtung danach unter Deck auf dem Schiff (Schlafsack und Isomatte / Luftmatratze). Es gibt auch 8 Plätze in richtigen Kojen, diese werden wir für die Damen reservieren (Schlafsack ist aber auch dort erforderlich).
Am Samstag werden wir ca. 6.00 Uhr den Hafen verlassen und zu schwer vorhersagbarer Zeit gegen Abend wieder zurück sein. Danach kann man die Heimreise antreten, oder eine weitere Nacht auf dem Schiff bleiben (Aufpreis). Prinzipiell wäre es auch möglich, am Sonntag nocheinmal rauszufahren. Dies hängt jedoch davon ab, wie viele der Teilnehmer daran Interesse hätten und wird dann vor Ort entschieden.

Wracktauchen:
Auch wenn schon allein die Ausfahrt mit diesem Segler ein tolles Erlebnis werden wird, soll natürlich auch getaucht werden! Auf dem Plan stehen 2 Tauchgänge, eine ordentliche Leiter für den Ein- und Ausstieg wurde extra angefertigt. In Frage kommen für diese Ausfahrt verschiedene Wrackpositionen im Tiefenbereich bis etwa 15m. Welche Tauchziele genau angesteuert werden, wird am Samstag in der Gruppe entschieden (hängt auch ein wenig von Wind und Wetter ab).

Preis:
  • Taucher: 100,- EUR
  • Nichttaucher: 80,- EUR (Schwimmwesten für Kinder vorhanden)
  • der Preis beinhaltet Übernachtung, Ausfahrt, sowie Frühstück und Mittag an Bord

Mitzubringen:
  • Schlafsack Isomatte bzw. Luftmatratze, Kopfkissen, Kuscheltier...
  • komplette Tauchausrüstung inkl. 2 volle Flaschen
  • wettergerechte Kleidung

Buchung:

Wer sich mit einklinken möchte, ist herzlich willkommen.

Anmeldung über unser --> Kontaktformular

Ab in die Rahen, wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wochenende!

Herzliche Grüße
Matthes



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2009 18:57 von matthes [200bar.de].
Hallo!

Ist noch ein Platz frei?

Viele Grüße

Olaf
Re: Ostsee-Tauchen: Erlebnisausfahrt mit historischem 2-Mast-Segler am 29.8.
27.08.2009 09:15:30
Hallo Olaf,

diese Ausfahrt ist leider voll. Es kann jedoch durchaus sein, dass wir noch einen weiteren Termin in diesem Jahr ansetzen. Infos dazu kommen über unseren monatlichen E-Mail-Newsletter.

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Ostsee-Tauchen: Erlebnisausfahrt mit historischem 2-Mast-Segler am 29.8.
04.09.2009 13:19:01
Hallo an die, die mit gefahren sind!!!

Was gibt es zu erzählen?
Wie war das Wetter?
Wie war der Wind?
Wie war die See?
Wie war die Verpflegung?
Wie waren die Kojen?
Seid Ihr gesegelt, oder seid Ihr mit Motor gefahren?
Wo in der Ostsee lag Euer Anker?
Wie waren die Wracks?
Welche Wracks wurden betaucht?
Wie war die Sicht?
Wie waren die Taucher?

????????????????????????????????????????????????????????????????

Keiner hat was zu erzählen???
War die Tour so Erlebnislos, so langweilig?

Lasst mal von Euch hören, ich bin sehr neugierig!!!

Grüße Rüdiger.
Re: Ostsee-Tauchen: Erlebnisausfahrt mit historischem 2-Mast-Segler am 29.8.
05.11.2009 16:20:14
Tja liebe Tauchsportfreunde,

hätte mich auch mal interessiert die erste Ausfahrt mit diesem wunderschönen alten Segler.
Leider sind die meisten Taucher wohl über Wasser genauso schweigsam wie unter Wasser.
Schade eigendlich.

Grüße Thomas
Re: Ostsee-Tauchen: Erlebnisausfahrt mit historischem 2-Mast-Segler am 29.8.
10.11.2009 13:00:38
Hallo Thomas,

die fehlende Antwort war keine böse Absicht. Weil ich persönlich nicht dabei war hatte ich einen der Teilnehmer gebeten, hier ein Feedback zu schreiben. Dies scheint jedoch in Vergessenheit geraten zu sein.

Kurzes Fazit: Auch wenn sich gezeigt hat, dass es für die kommende Saison noch dieses oder jenes am Schiff zu tun gibt, war das Feedback der Teilnehmer absolut positiv. Und das, obwohl es vom Tauchen her an diesem Wochenende wegen Wind und schlechter Sicht eher nicht so dolle war. Da der Bodden (viel mehr ist ab Greifswald als Tagesausfahrt kaum machbar) auf Dauer zum Tauchen nicht allzu viel hergibt, wollen wir für das nächste Jahr wieder Ausfahrten vor Rügen / "Jan Heweliusz" ab Sassnitz anbieten. Die Termine geben wir im Januar / Februar bekannt.

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 25.09.2021 | Copyright © 1999 - 2021 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |