www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
02.06.2009 14:02:34
Wochenend-Tauchausflug zum Ruhlesee
Anmeldung bitte bis 15.6.!


Was?
Kurz entschlossen planen wir für das Wochenende 3.-5. Juli einen Tauchausflug an den Ruhlesee. Ein paar gemütliche Tauchgänge, etwas Entspannung (man sagt heute wohl chillen) im Liegestuhl, das Buch am Strand, welches man schon lange gelesen haben wollte, Zeit auch für Kinder und Familie, abendlicher Klönsnack am Grill - einfach ein schönes Wochenende eben. Die Anreise ist ganz nach Wunsch Freitag oder Samstag möglich.

Wo?
Dieser See liegt bei Ruhlsdorf in der Nähe von Eberswalde, im Nordosten von Berlin. Der Ruhlesee ist zwar nur ca. 6m tief, ist aber dennoch schön zu betauchen. Wer Lust auf entspanntes Fischegucken (Schwärme von Jungfischen, kleinere Hechte, Barsche, große Aale und Schleie...) bei erfahrungsgemäß guter Sicht hat, der ist auf dieser Tauchtour genau richtig. Übernachtet wird im Zelt auf dem "Familiencampingplatz Ruhlesee" direkt am See. Du kannst also aus Deinem Vorzelt direkt ins Wasser springen ;-). Am See hat das Tauchsportzentrum "Tauchin" aus Wandlitz auch einen kleinen Stützpunkt, es ist jedoch kein Kompressor vor Ort. Deshalb ist ausreichend Luftvorrat mitzubringen. Alternativ hat uns das Tauchin-Team auch das Angebot gemacht, dass die Flaschen abends mitgenommen und am nächsten Tag voll wieder mitgebracht werden können. (Danke dafür nach Wandlitz!)
--> Infos zum Ruhlesee auf 200bar.de
--> Homepage Familiencamping Ruhlesee

Und außer Tauchen...?
Der Campingplatz liegt mit eigenem Strand direkt am See. Gern kannst Du die ganze Familie mitbringen, natürlich sind auch Kinder sehr willkommen! Reichlich Spaß dürfte uns auch die Wasserskistrecke am Nachbarsee bringen, ansonsten ist das sehenswerte Schiffshebewerk Niederfinow als Ausflugsziel nicht weit weg, in Eberswalde gibt es einen schönen Tierpark, der Wildpark Schorfheide ist auch nicht weit (...) - mehr als genug zu tun.

Anmeldung und Preise?
Wir haben mit dem Zeltplatz vereinbart, dass wir die Anmeldung für die ganze Gruppe zusammen machen. Als Stichtag wurde der 16.6. vereinbart.

Bitte gebt uns also bis spät. 15.6. Bescheid, wenn Ihr an dem Ausflug teilnehmen möchtet. Wir leiden die Anmeldung dann an den Zeltplatz weiter.
Anmeldung am besten per Mail bzw. unser Kontaktformular, dabei die folgenden Infos nicht vergessen:

  • Name und Telefonnummer
  • Anreise Freitag oder Samstag?
  • Anzahl der Personen?
  • Anzahl Zelte?
  • Anzahl Autos?
  • wie viele Taucher?
  • braucht Ihr Mitausrüstung von uns?

Hier die Tagesgebühren für den Campingplatz:
  • Zelt: 5,- EUR
  • PKW 3,- EUR
  • Erw. 3,50 EUR
  • Kind bis 14J. 1,50 EUR
  • Strom 2,- EUR
  • Duschmarke 1,-

Und sonst noch...?
  • kein Kompressor vor Ort! Ausreichend Vorrat mitbringen oder auf das unten stehende Angebot der Wandlitzer Tauchschule zurück greifen.
  • Abends wird erfahrungsgemäß in großer Runde gegrillt. Wer einen Grill hat, packt diesen bitte mit ein - wer keinen hat, bringt Holzkohle mit. So hat es bisher immer gut funktioniert.

--> zur Anmeldung / Kontaktformular

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende,
weitere Fragen beantworte ich gern.

Herzliche Grüße
Matthes



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.2009 10:13 von matthes [200bar.de].
Re: Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
09.06.2009 12:45:34
Dank an die Wandlitzer Sportfreunde für das folgende Angebot bzgl. Flaschen füllen:


Guten Morgen nach Potsdam,
habe gerade Eure Information gelesen und wollte nur darauf hinweisen, daß wir Euch gern die Flaschen für den nächsten Morgen wieder voll hinstellen können.

Viele Grüße aus Wandlitz und noch einen schönen Sonntag,
Frank.

Tauchsportzentrum "Tauch In"
Inh. Frank Meinschien
Prenzlauer Chaussee 5
16348 Wandlitz
Tel. 033397-22558
Fax 033397-81793




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2009 12:49 von matthes [200bar.de].
Hallo Leute,

ich möchte gern an diesem Wochenende dabei sein. Ich würde bereits am Freitagabend anreisen. Im Moment bin ich noch allein. Habe ein Zelt, ein Auto und möchte natürlich auch tauchen. Ich habe außer der Flasche meine eigene Ausrüstung dabei. Ich benötige also da eure Hilfe, sprich eine Flasche. Für Rückfragen erreicht ihr mich unter der Telefonnummer: 0171-5261627.

Viele Grüße und voller Vorfeude

Jörg
Hallo Matthes,

konnte erst heute früh klären, ob ich Dienstfrei bin an diesem besagten Wochenende.Also wir würden komplett am Samstagvormittag anreisen , mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder unter 14 Jahre. Bitte entsprechend Zelt(e) reservieren, 1 Pkw und ein Taucher. Ausrüstung habe ich komplett von mir.
Melde mich die Woche noch einmal wegen ein paar Fragen.

Schöne Woche Gruß Dirk Wiezorrek
Re: Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
16.06.2009 10:12:10
Sooo,

alles klar. Nach aktuellem Stand sind wir ein überschaubares Grüppchen von:

ca. 10 Zelte, 13 Erw., 6 Kinder zw. 1 und 14J, 10 TaucherInnen, reichlich Kohle, aber bisher nur meinen Mini-Grill. Einen weiteren Grill werden wir noch brauchen. Dirk? Jörg?

Ansonsten bitte beachten, dass ich keine Mietausrüstung mitbringen kann. Ich hab die ganze Familie mit und deshalb entsprechend viel eigenen Gerödel im Auto. Mietausrüstung also bitte vorher bei uns im Shop abholen.

Ich werde jetzt die Buchung an den Platz weiter leiten.

Auf bald,

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
16.06.2009 13:33:12
So, alles klar. Habe soeben die Plätze für uns reserviert und werde die Reservierungsgebühr i.H.v. 20,- EUR (wird später verrechnet) überweisen.

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
16.06.2009 16:19:04
Nochwas, weil es eben zur Sprache kam:

Es muss natürlich das eigene Zelt mitgebracht werden! Die 5,- EUR sind keine Mietgebühr ein Zelt, sondern die Gebühr für den Rasenflecken, wo es hin soll ;-)

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
02.07.2009 09:16:55
Hier noch schnell die Info fürs Navi:

Familiencamping Ruhlesee
Biesenthaler Chausesee 24
16348 Marienwerder/OT Ruhlsdorf

Bis morgen!

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: 3.-5.7. Wochenend-Tauchtour zum Ruhlesee!
03.07.2009 12:37:54
Kleiner Fehler in der Adresse, hier die Korrektur:

Familiencamping Ruhlesee
Volker Eilrich & Gesine Dettmann
Biesenthaler Chaussee 24
16348 Marienwerder/OT Ruhlsdorf
Telefon: +49-3337-451635

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 21.06.2021 | Copyright © 1999 - 2021 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |