www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Eistauchen am 10.1. - Wer hätte das gedacht ;-)

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Eistauchen am 10.1. - Wer hätte das gedacht ;-)
05.01.2009 10:29:26
Ein Tauchgang unter dem Eis gehört zu den ganz besonderen Erfahrungen im Taucherleben. Fällt Sonnenlicht durch eine klare Eisdecke, so ergibt sich ein einfach unbeschreiblich schönes Licht. Die ausgeatmeten Luftblasen bleiben unter dem Eis gefangen. Sie sehen aus wie flüssiges Metall und ändern ständig ihre Form - ein wirklich traumhaftes Schauspiel. Alles ist noch stiller als sonst. Aber auch die neuen Perspektiven, welche den meisten Menschen wohl ihr Leben lang verborgen bleiben, machen den Reiz des Eistauchens aus. Nur die wenigsten werden wohl einmal einen Schlittschuhläufer von unten beobachten können ;-). Damit der erste Tauchgang unterm Eis nicht auch der letzte wird, geben wir in diesem Spezialkurs unser Wissen und unsere Erfahrung weiter. So können in Zukuft Eistauchgänge auch selbst geplant und sicher durchgeführt werden.

Bisher haben sich nur wenige Sportfreunde angemeldet, aber es war ja auch noch nicht absehbar, dass dieser Kurs stattfinden wird. Derzeit sieht es aber sehr gut aus, so dass wir, wenn noch weitere Interessenten hinzukommen, wie geplant an diesem(!!) Mittwoch, den 7.1. die Theorie für den Spezialkurs machen und dann am Samstag, den 10.1. ab 13.00 Uhr den Eistauchgang im Heiligen See durchführen. Kursgebühr: 85,- EUR. Wer den Spezialkurs bereits früher belegt hat, bzw. entsprechende Erfahrungen nachweisen kann, der darf sich uns gern am Samstag für den Tauchgang anschliessen. Die Teilnahmegebühr dafür beträgt 15,- EUR, Voranmeldung ist erforderlich.

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Eistauchen am 10.1. - Wer hätte das gedacht ;-)
21.01.2009 08:11:45
War ja ganz schön was los auf dem Eis, viele Schaulustige und Pressevertreter. Vielleicht klappts ja nochmal in diesem Winter, derzeit sollte die Eisdecke jedoch nicht betreten werden.

Potsdamer Neueste Nachrichten:
http://archiv.pnn.de/archiv/12.01.2009/4531544.pnn

Auch in der Märkischen war ein großer Beitrag zum Thema, ist aber nicht in der Onlineausgabe verfügbar.

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |