Hi,
habe den ersten Teil (fast ganz) ausgelassen, weil ich überzeugt war "Titanic für Arme" zu sehen! Aber da hab ich wohl etwas hochgegriffen.
Den zweiten Teil hab ich mir dann ganz angetan und bin wie immer vom deutschen "Film" bestätigt worden! Schlimmer geht es nicht mehr!
Was nützt es zu sagen es währe eine der teuersten Fernsehproduktionen, wenn dann so ein dröges Filmchen dabei rauskommt??!! Die Geschichte hätte sicher mehr hergegeben!
Ich will hier mit Sicherheit keine Lanze für amerikanische Serien brechen! Aber die meisten erfolgreichen Serien (ich mach dass mal an den Einschaltquoten fest) werden pro Folge (45min) mit 2-4 Millionen Dollar, meistens sehr aufwendig, mit Liebe zum Detail produziert.
Hier wird dann versucht mit einem ähnlichen Etat geschichsträchtiger Stoff zu 4 Stunden Film zu verarbeiten! Aber wie immer blieb es bei dem Versuch.
Da ich ca. 15 Jahre selber für Film und Fersehen gearbeitet habe (Sorry - ich war jung und brauchte dass Geld!! hab heute einen vernünftigen Job!!)weiß ich schon ein wenig wovon ich spreche.
Dass die Dreharbeiten für die Beteiligten sehr anstrengend sind, steht nicht zwangsläufig im Verhältnis zum Ergebnis.Meine Kritik geht also keinesfalls an die "arbeitende" Crew sondern wie immer an die "kreativen" Köpfe, Produzenten und an das Ergebnis!
Die Zeit, wo aus Sch... Bonbons gemacht werden können ist halt vorbei! ARD und ZDF haben diesen Spruch inzwischen umgekehrt, aber die verbraten halt auch nur unser Geld!
mfg
ck