www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Große Wochenend-Tauchtour 2008: Wohin soll's gehen?

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Große Wochenend-Tauchtour 2008: Wohin soll's gehen?
06.02.2008 10:54:13
Sehr beliebt sind auch immer unsere Tauchausflüge, die sich im Sommer über ein ganzes Wochenende erstrecken. Die Mischung aus netten Tauchgängen und gemütlichen Abenden am Grill ist sehr verlockend. Da wir uns aber nicht so recht entscheiden können, machen wir es ganz demokratisch und fragen auf diesem Wege nach Euren Wünschen. Einerseits könnten wir uns ein Ostsee-Wochenende vorstellen, die Insel Fehmarn war hier unsere Idee. Sehr verlockend ist auch die Ecke Nordhausen in Thüringen. Hier wollten wir schon lange mal hin, nur für eine Tagestour lohnt es jedoch auf Grund der längeren Anfahrt nicht. Die Seen dort sind für super Sichtweiten bekannt, weitere Infos in unserer Tauchplatz-Datenbank. Für beide Ziele würden wir wie gehabt eine Unterkunft auf einem Zeltplatz in Wassernähe organisieren können, auch Pensionen sollten sich finden lassen. Sagt uns Bescheid, welches Angebot Ihr vorziehen würdet!

Herzliche Grüße
Matthes
Hallöchen zusammen.

Auf Fehmarn wollte ich schon immer mal tauchen gehen, soll man auch Strömungstauchen machen können!? Ich hoffe nur, dass es in der warmen Jahreszeit stattfindet.

LG
Anette
Re: Große Wochenend-Tauchtour 2008: Wohin soll's gehen?
14.02.2008 11:51:42
In den E-Mails nach unserem Newsletter lese ich bisher Thüringen als Favorit heraus. Beispiel:


"He, Matthi,

ich würde Nordhausen vorschlagen. Von der Entfernung her macht es kaum einen Unterschied und die Sichtweiten sind ganzjährig eigentlich gut. Ostsee ist immer sehr unbeständig. Am Sundhäuser See ist die Infra-Struktur sehr gut. (Sanitäranlagen, Einkaufsmöglichkeiten auch am Sonntag). Und dann aber zur Bais Nord (...)"
Hallo Tauchfreunde !!!
Kurz u. knapp unsere Tauchtour 2008 sollte doch Richtung
Nordhausen gehen. Ostsee ist nicht schlecht, aber sehr unbeständig.

Gruß Annette u. Micha
Re: Große Wochenend-Tauchtour 2008: Wohin soll's gehen?
28.02.2008 12:24:16
Hallo an alle,

Annette und Micha, Ostsee ist doch immer wieder super.
Sollte das Wetter schlecht sein, wäre als Möglichkeit das neue Aquarium in Stralsund eine sehr gute Alternative.
Nordhausen bin ich gewesen, eine unendliche Fahrerei, überwiegend Landstraßen und der See; na ja, überzeugt Euch selbst.

Grüße Rüdiger.
Re: Große Wochenend-Tauchtour 2008: Wohin soll's gehen?
23.04.2008 11:02:20
So,

OK, es gab Anhänger für beide Varianten.

And the Winner is: Sundhäuser See in Thüringen!

Termin ist das Wochenende 26./27. Juli, weitere Infos folgen in Kürze,,,

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 23.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |