Unterwasserstation der Biosphäre Potsdam jetzt noch attraktiver
Die immergrüne Tropenwelt der Biosphäre Potsdam ist um eine Attraktion reicher geworden, denn wir haben die Unterwasserstation noch attraktiver gestaltet. Und wie sollte es bei einer Partnerschaft mit uns Tauchern anders sein: Die Faszination der Unterwasserwelt wird den Besuchern jetzt noch näher gebracht. Dazu haben wir mit historischen und modernen Tauchgeräten eine Ausstellung zur Geschichte des Tauchens installiert. Ausserdem konnten wir dank der Unterstützung unserer Sportfreunde Carsten Schmidt (Foto oben links) und Michael Glitschka (Foto oben rechs) einen tollen Unterwasserfilm erstellen. Dieser entführt die Besucher der Biosphäre an die schönsten Tauchziele der Welt und zeigt, was man als Sporttaucher so alles erleben kann. Auf einem großen Plasmabildschirm, welcher die Frontscheibe des U-Bootes simulieren soll, sieht man Kurzfilme aus der Unterwasserwelt der Malediven, dem Roten Meer und einheimischen Gewässern, man beobachtet Meeresschildkräten, Dugongs und Napolenfische oder ist bei einem Schnorcheltauchgang mit Seelöwen auf den Galapagos Inseln ganz nah dabei. Zur Präsentation von Michael Glitschkas UW-Film "Die Sirenen des Roten Meeres", mit dem er den Titel "Mitteldeutscher Meister Video 2007" errang, wird in Kürze sogar ein kleines Kino eingerichtet.
Besuchen Sie die Biosphäre Potsdam - wir vergeben 10 Freikarten!
Wir vergeben 10 mal je eine Freikarte für die Biosphäre Potsdam an die ersten 10 Sportfreunde, die uns die folgende Frage richtig beantworten können:
Unter Wasser wirken Objekte 33% größer bzw. 25% näher als im Luftmedium. Was ist dafür verantwortlich?
A) die Opposition
B) die Refraktion
C) die Konfusion
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Biosphäre" und der richtigen Antwort per E-Mail an
info@200bar.de schicken.
Edit: Die 10 Freikarten sind vergeben, die Gewinner werden heute (8.11.07) per Mail benachrichtigt.
Forschen, Staunen und Entdecken – das ist das Motto der Biosphäre: Im 7.000 Quadratmeter großen Tropengarten werden über 20.000 Pflanzen präsentiert. 23 bis 28°C Lufttemperatur, ein Wasserfall, das dichte Grün der tropischen Pflanzen, Geräusche des Regenwaldes sowie ein stündliches Gewitter mit Regenschauern und Nebel schaffen die richtige "Dschungel-Atmosphäre". An zahlreichen Stationen können Sie naturwissenschaftliche Phänomene spielerisch erleben und nachvollziehen. Erleben Sie die Unterwasserstation der Biosphäre und beobachten Sie die farbenfrohen Fische der Tropen oder lassen Sie sich einfach vom Flug im Luftschiff des Fürsten Pückler verzaubern. Aktuelle Sonderausstellung: "Im Tal der Geckos". Mehr Infos unter
http://www.biosphaere-potsdam.de
4 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2007 10:28 von matthes [200bar.de].