www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum
Neuer Lichtriese: Tillytec LED Backuplight W30
02.11.2007 13:54:14
Während diverse andere LED Lampen unter Wasser mehr oder weniger nur zum Ablesen der Instrumente gebraucht werden können, ist diese LED W30 von Tillytec in punkto Lichtausbeute ein wirklicher Meilenstein. Die Helligkeit ist vergleichbar mit etwa 30Watt Halogen, viele Sportfreunde nutzen sie deshalb sogar als vollwertige Hauptlampe, z.B. für Nachttauchgänge. Denn die W30 hat gegenüber den großen Akkulampen einen weiteren Vorteil: Trotz ihrer Leistung ist die Lampe schön klein, leicht und handlich und kann wahlweise mit Akkus oder Batterien betrieben werden. Durch den Einsatz der LED Technik ergeben sich bekanntermaßen sehr lange Brenndauern.

Die Lampe kann mit NiMH-Akkus, oder normalen AA-Batterien betrieben werden. Beim Einsatz als Backuplight ist die Verwendung von Lithium-Batterien durchaus sinnvoll. Lithium-Batterien haben bei einer Lagerzeit von 10 Jahren fast keinen nennenswerten Leistungsverlust! Das bedeutet, dass dieses Backuplight für die Dauer von 10 Jahren jederzeit einsatzbereit ist.

- Backuplight mit spezial LED W30
- Lichtleistung ca. 30 Watt vgl. Halogenlicht
- Brenndauer 5h mit Alkaline-Batterien / 3h mit NiMH Akkus
- wasserdicht bis 200m
- Lebensdauer der LED ca. 50 000 Stunden
- Länge mit Lampenkopf ca. 20cm

Die W30 in unserem Onlineshop: http://www.200bar.de/wetshop/details.php?id=481&kategorie=88&main_kat=25&start=0&nr=

Tümpeltaucherin
Re: Neuer Lichtriese: Tillytec LED Backuplight W30
23.11.2007 09:52:09
Die gute Lichtleistung kann ich nur bestätigen. Ich habe die Lampe am letzten Wochenende probe getaucht und obwohl die Sicht im See relativ schlecht war, war ich mit dem Lichtstrahl sehr zufrieden - sowohl im hellen als auch im dunklen Bereich. Der Strahl ist hell und stark fokussiert. Mit dem alten Backuplicht von Tilly nicht mehr zu vergleichen....
Re: Neuer Lichtriese: Tillytec LED Backuplight W30
23.11.2007 10:13:59
Meine Rede ;-)

Viel Spaß mit Deiner Lampe

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |