www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)

geschrieben von matthes [200bar.de] 
Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
20.05.2008 10:25:26



25.-27. Juli 2008
"Tauchen im Sundhäuser See und Umgebung"




Hallo Sportfreunde,

Ende Juli ist es mal wieder soweit: Wir laden zur großen Tauchtour 2008 ein! Wir freuen uns auf tolle Tauchgänge im Sundhäuser See und natürlich auf gemütliche Runden am Grill, was ja sonst auf den Tagesausflügen leider immer zu kurz kommt. Im folgenden halten wir alle notwendigen Infos für Euch bereit, weitere Fragen beantworten wir jederzeit hier im Forum.

Tauchen im Sundhäuser See: Fische, Wracks... alles da!
Der Sundhäuser See in Nordhausen steht schon lange auf unserer Wunschliste. Die Sichtbedingungen im See sind das ganze Jahr überdurchschnittlich gut. Schwärme von Barschen sind besonders in den Sommermonaten zu beobachten, aber auch Hechte, große Spiegelkarpfen und armstarke Aale kann man antreffen. Aber auch der Pflanzenbewuchs ist sehr schön und reicht wegen des klaren Wassers bis in Tiefen von 20m. Die tiefste Stelle in diesem Teil des Sees beträgt 30m und ist meist auch ohne Lampe betauchbar. Bereits 2006 wurden als Attraktionen für uns Taucher 2 Wracks im See versenkt: "Charlotte I", ein 6m Kajütboot, liegt auf ca. 13m und "Charlotte II" liegt auf ca. 22m Tiefe auf Kiel. Im April 2008 kam nun noch "Charlotte III" hinzu. Langeweile wird also ganz sicher nicht aufkommen, zumal noch der Mövensee und der Tauchersee in unmittelbarer Nähe liegen. Fotos und weitere Infos zum Sundhäuser See findet Ihr in der Tauchspot-Datenbank auf unserer Homepage: hier klicken

Unterkunft und Preise
Es gibt mehrere Tauchbasen am See, wir haben uns aufgrund des positiven Feedbacks vieler Sportfreunde für die Basis "Sundhäuser See Nord" entschieden. Die Basis liegt fast direkt am See, wir haben Platz für ca. 20 Zelte geblockt. Die genaue Anzahl leiten wir dann an die Basis weiter. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Zimmer im Hotel oder einer Pension zu buchen. Dies ist jedoch bitte selbst zu organisieren. Die Tauchbasis ist dabei gern behilflich, einige Adressen findet man auch auf der Homepage der Basis (Infos unten).

- Zelt 3,- EUR (pro Zelt bis 4 Personen)
- Stellplatz für Wohnwagen 5,-
- Strom (falls gewünscht) 2,- EUR p.Tag pauschal
- Basisgebühr 5,- EUR p.P./Tag

Infos zur Anmeldeprozedur:
Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen, meldet Euch aber bitte spätestens bis etwa Ende Juni. Auch wer ein Zimmer in einer Pension bucht, meldet sich bitte trotzdem zusätzlich auch bei uns an. Anmeldungen erfolgen telefonisch (0331-2701613) ider über unser Kontaktformular: hier klicken

Dabei bitte angeben:

- Anreise Freitag oder Samstag?
- Anzahl der Personen?
- wie viele davon Taucher?
- Anzahl der Zelte
- Telefonnummer
- evtl. Vorbestellung von Leihausrüstung


Sonstige Infos:

- Anreise erfolgt ganz nach Wunsch Freitag oder Samstag
- Versorgung: Aldi, Bäcker, Fleischer etc. sind vor Ort
- wer einen Grill hat, bringt diesen bitte mit
- wer keinen Grill mitbringt, kauft einfach Holzkohle...
- Kein Tauchpartner? Null problemo! Der findet sich immer vor Ort...
- Kinder sind willkommen!
- Mitfahrer gesucht? Einfach bei Anmeldung angeben, wir leiten dann Deine Tel.Nr. an Interessenten weiter


Anfahrt / Kontaktinfos zur Tauchbasis:
Die Tauchbasis Basis ist direkt am Nordufer des Sundhäuser See gelegen. Aus Richtung Göttingen oder Halle auf der A38 Abfahrt Nordhausen, Sondershausen, danach auf der B4 ca. 1km in Richtung Nordhausen. An der 2.Ampel ( direkt gegenüber Marktkauf ) nach rechts abbiegen. Nach 200m findet Ihr die Basis.

"Tauchbasis Sundhäuser See Nord"
Uthleber Weg 27
99734 Nordhausen
Tel: 03631 - 471272
http://www.tauchsportzentrum-nordhausen.de/

Meine (Matthi) Mobilnummer: 0171-1999777


Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende, Anmeldungen bitte bis ca. Ende Juni bei uns!

Herzliche Grüße
Matthes



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2008 11:00 von matthes [200bar.de].
Hallo Tauchsportfreunde,
wie schon persönlich mit Euch besprochen habe ich Interesse an der Teilnahme an der Tauchtour
25.-27.06.08 zum Sundhäuser See und möchte meine Teilnahme hiermit anmelden :

Anreise ( 1Taucher ) am Freitag
Übernachtung im Van - Fahrzeugstellplatz mit Stromanschluß erforderlich.
Eigene Ausrüstung vorhanden - bis auf Luft. Benötige 1x15L Luft
Grill oder Holzkohle - Abstimmung ist noch kurz vor Termin möglich ...
Tel./Fax/AB : 03375-502080
dmgensicke@web.de

Bitte um Bestätigung

Freundliche Grüße,
Detlef Gensicke
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
02.06.2008 08:48:36
Hallo Detlef,

alles klar, willkommen auf unserer Tour!

So long

Herzliche Grüße
Matthes
Hallo an alle,

habe gerade meinen OWD abgelegt und bin nun auf der Suche nach einer entsprechenden "Anschlussmöglichkeit" um meine Kenntnisse und Fertigkeiten weiter auszubauen. Als gebürtiger Nordhäuser (aber schon seit über 20 Jahren "Wahl-Berliner") kehre ich immer wieder gern zu meinen "Wurzeln" zurück. Insofern würde ich mich gern anschliessen und auch meine "Insider-Kenntnisse" zur Nordhausen und Umgebung zur Verfügung stellen. Sollte ich in eurer Mitte willkommen sein, würde ich am 25.7. anreisen. Sollte noch jemand ein Zimmer benötigen, habe ich recht gute Kontakte zu einer kleinen, einfachen Pension die sich immer über Gäste freut. An Ausrüstung würde ich noch eine Weste (Grösse S), Blei, Computer und Kompass benötigen (bitte um Mitteilung der Leihgebühr). Ansonsten bin ich schon mächtig gespannt und würde mich über eine Rückmeldung (auch wenn negativ) sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Matthias Wedekind
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
14.06.2008 08:17:57
Quote
Anonymer Benutzer
Insofern würde ich mich gern anschliessen und auch meine "Insider-Kenntnisse" zur Nordhausen und Umgebung zur Verfügung stellen. Sollte ich in eurer Mitte willkommen sein, würde ich am 25.7. anreisen.

Hallo Matthias,

aber natürlich bist Du uns herzlich willkommen! Alles weitere, vor allem die gewünschten Infos, schicke ich Dir am Montag per E-Mail.

Auf bald also,

Herzliche Grüße
Matthes
hi matthi,

meine freundin erika jensen und ich haben lust mitzukommen.
anreise am freitag, zelt, 2 taucher

ich brauche das übliche jacket, lungenautomat, 10l-flasche, bleigürtel 14kg
erika hat alles selbst.

+491757366368

internette grüsse, margitta
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
02.07.2008 09:34:59
Mitfahrgelegenheit?

Wir haben jemand, der eine Mitfahrgelegenheit sucht. Wer sich also die Spritkosten teilen möchte, meldet sich bitte bei uns, wir stellen dann den Kontakt her...

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
11.07.2008 07:39:51
Bisher haben sich ca. 40 Taucher und auch einige Nichtttaucher angemeldet, die Buchung bei der Tauchbasis am See haben wir bereits für alle erledigt. Es schliessen sich auch viele "Nicht-Potsdamer-Taucher" aus ganz Deutschland an, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen! Wer sich noch mit einklinken möchte, kann dies gern tun: Nach Abstimmung mit der Tauchbasis vor Ort geht es in Ordnung, wenn wir noch den einen oder anderen nachmelden...

Info der Basis: Wir sind am Einstieg 2.

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende mit Euch

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
17.07.2008 08:40:44
Hallo Matthias,
bei Nordhausen bin ich doch hellhörig geworden :o) Hatten wir nicht gerade das Tauch-Zelt-Wochenend-Vergnügen in Süplingen? Lass doch mal Deine privaten Daten rüber kommen. Du erreichst mich unter 0176-10175646.
Liebe Grüsse
Katrin
Matthias Wedekind
Letztes Update meinerseits
23.07.2008 17:24:36
Hallo Matthes,

hier mein letztes Update zu unserer Fahrt in meine Heimatstadt Nordhausen. Mittlerweile bin ich "ausrüstungstechnisch" fertig, benötige daher nur noch eine Flasche. Auch meine Unterkunft ist geklärt, einen Zelt-Stellplatz benötige ich daher nicht mehr. Eine Mitfahrgelegenheit kann ich leider nicht mehr anbieten, da sich schon "Teile" meiner hiesigen Familie in meinem kleinen Twingo "breitmachen".
Ansonsten bin ich schon mächtig gespannt. Also bis dann,

Gruss Matthias
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
24.07.2008 07:45:04
Hallo Matthias,

alles klar, Leihflasche bitte vorher hier abholen.

Bis dann also,

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
25.07.2008 08:23:09
Soeben Anruf von der Basis:

Aufgrund der Gruppengröße und weil es der bessere Platz zum Zelten ist sind wir jetzt am Einstieg 1!

Bei Ankunft einfach bei der Basis melden und "Codewort" Potsdam bzw. 200bar.de flüstern ;-)

Bis später,

Herzliche Grüße
Matthes
Re: Jetzt anmelden: Große Tauchtour 2008 zum Sundhäuser See (Thüringen)
28.07.2008 08:36:35
Hallo Sportfreunde,

ich wollte mich noch bei allen Teilnehmern für das schöne Wochenende bedanken. Es war sehr nett mit Euch, ich freue mich schon auf die große Ausfahrt im nächsten Jahr.

Denkt dran, dass wir auch regelmäßig 1-Tages-Ausflüge machen, in aller Regel am letzen Sonntag jeden Monats. Für regelmäßige Infos am besten unseren Newsletter abonnieren.

Machts gut,

Herzliche Grüße
Matthes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |