www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

Vorsicht bei Übergepäck - wichtige Infos für Flugreisende

geschrieben von Reise-Dieter 
Vorsicht bei Übergepäck - wichtige Infos für Flugreisende
01.12.2010 12:42:41
Die Zeiten, in denen die Fluggesellschaften schon einmal bei ein, zwei Kilo Übergepäck "ein Auge zudrückten", scheinen vorbei zu sein. Nachdem ich selbst erlebe habe, wie eine ausgerechnet eine Kollegin von mir, vor dem Rückflug von Faro nach Düsseldorf, für ihr Übergepäck bei Condor richtig zur Kasse gebeten wurde, hat es vor wenigen Tagen auch 2 Kunden von mir erwischt. Für die 2kg Übergepäck (also 2kg über die 20kg Freigepäck) zahlten sie vor dem Flug nach Phuket bei Air Berlin 40,- EUR!
Und da man ja in der Regel auf dem Rückflug, durch Shoppingergebnisse und möglicherweise noch feuchte Kleidung, mit noch mehr Gewicht rechnen muss, kann es sich im wahrsten Sinne des Wortes auszahlen, das Gepäck im Hotel vor der Abreise abzuwiegen. Immer auf der sicheren Bank ist man mit der Anmeldung von Sportgepäck. Das kostet auf dem Langstreckenflug 40,- EUR pro Strecke und gestattet die zusätzliche Mitnahme von 30kg. Die Kurz- und Mittelstrecke (inkl. Ägypten) liegt bei 25,- EUR pro Strecke.
Alle Infos zu diesem Thema erhaltet Ihr natürlich auch hier bei mir im Reisebüro.

Dieter Lehmann
Reiseagentur im Tauchsportservice Potsdam
Tel: 0331-294710
dieter@200bar.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |