www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service fr Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrstung
Reisebro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

März 2009: Ägypten - El Quesir (1 Woche)

geschrieben von matthes [200bar.de] 
März 2009: Ägypten - El Quesir (1 Woche)
04.11.2008 11:49:13
Gruppenreise 2009: Ägypten - Fanadir Hotel El Quesir

Für die Sportfreunde, denen der Flug zu unseren Gruppenflugzielen Philippinen und Mexiko im Frühjahr 2009 zu lang war und die eher die Kurzstrecke bevorzugen, möchten wir alternativ ein neues Highlight anbieten: Erst seit kurzem hat der Veranstalter sun+fun, mit dem wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, das "Fanadir Hotel El Quesir" im Angebot und bietet aus diesem Grund ein sogenanntes Special an. Bei Buchung bis 31.12.2008 und Abreise zwischen 01.01. - 30.06.2009 kostet eine Woche im Doppelzimmer mit Halbpension und 5 Tauchtagen mit täglich 2 Tauchgängen am Hausriff nur 366,- EUR. Hinzu käme noch der Flug, Versicherung, Tauchgepäck etc. (siehe unten).

Was erwartet Euch dort dort an Land und zu Wasser? An Land zunächst einmal 28 landestypisch möblierte und mit Einzel- oder Doppelbetten ausgestattete Bungalows, die im Halbkreis und mit traumhaftem Blick auf das Meer angeordnet sind. Bad mit Dusche gehören ebenso zur Ausstattung wie Klimaanlage, TV und Minibar, sowie eine kleine Terasse mit Palmmöbeln. Das Frühstück kann bereits hier mit Meerblick eingenommen werden oder aber auch in dem traditionellen Restaurant des Haupthauses, wo auch das täglich wechselnde Abendmenü serviert wird. An der Poolbar können dann Taucher und Nichttaucher ihre Abende ausklingen lassen. Für die Shisha - Raucher und Kaffee - Genießer lädt dann noch der gemütliche Oriental Pavillon ein, in dem auch typisch orientalische Darbietungen angeboten werden.

Das unter deutscher Leitung stehende 5* PADI Resort "Pharao Dive Club" bietet sowohl Tages- und Halbtagestouren mit Jeep und Boot an, wie auch eine Minisafari zu den Brother Islands. Taucher-Hotspots wie Abu Dabab, Elphinstone und Dophinhouse stehen natürlich ebenfalls auf ihrem Programm. Für die Sportfreunde, denen die täglichen Ausfahrten (mit ihren meist frühen Startzeiten) ein Greuel sind, liegt das Highlight dieses Resorts aber direkt vor der "Haustür": ein ca. 500m langes Hausriff mit einem verzweigtem Höhlensystem, das auch den fortgeschrittenen Taucher für Erkundungen einlädt. Mit etwas Glück trifft man an diesem Riff auch auf "Emma", ein ca. 3m langes Dugong oder auf bis zu 10 verspielte Delphine. Auch den Schnorchlern eröffnet sich an dem noch unberührten Saumriff eine bunte und schillernde Unterwasserwelt, wie auch ein etwa 1,60m tiefer "Natur Swimming Pool" mit Sandboden.

Da erfahrungsgemäß Gruppentouren zu solchen Zielen mehr Spaß und Abwechslung bringen, planen wir zunächst mal eine Tour im März 2009. Den genauen Abflugtag kann der Erste "festlegen" der bei unserem Reise-Dieter sein Interesse signalisiert. Spätestens nach 6 Interessenten werden wir uns ein Angebot des Veranstalters einholen, in das weitere "Nachzügler" eingebunden werden, soweit das noch möglich ist.

Unabhängig von der Gruppenreise kann aber natürlich auch jeder Einzelne (bzw. jedes Paar), das an diesem kleinen aber feinen Resort interessiert ist, Buchungsmöglichkeiten für jeden beliebigen Zeitraum über unser "Angebotsformular" einholen oder sich gleich direkt mit Dieter in Verbindung setzen.

Übrigens: Die 12 Hotel-Bewertungen die zwischen Mai 07 und Sept.08 für diese Anlage abgegeben wurden, sind ausschließlich positiv, was einer 100%igen Weiterempfehlungsrate entspricht und damit für ägytische Hotels schon als ungewöhnlich einzustufen ist.

Status: - wir warten auf Interessenten -

Wir planen diese Tour zunächst einmal für März 2009. Ich habe mir einmal 2 konkrete Angebote für das Special "Fanadir Holiday Resort" vom Veranstalter eingeholt. Demnach wären die folgenden Konditionen / Termine möglich:

Reisezeit: z.B. 5.-12.3.2009 oder auch 15.-22.3.2009
Reiseziel: Ägypten - El Quesir
Unterkunft: Fanadir Holiday Resort - Doppelzimmer Bungalow
Tauchbasis: 5* PADI Resort "Pharao Dive Club"
Reisepreis:bei Abflug am 05.03.09 914,- EUR p.P. und bei Abflug am 15.03.09 beträgt der Reisepreis 950,- EUR p.P. Die Kosten für Tauchgepäck (30kg extra (50,- EUR)) sowie Reiserücktrittsversicherung (29,- EUR) sind bereits im Preis enthalten.

Leistungen des Eröffnungsangebotes
Transfer Airport - Hotel - Airport; Tauchpaket 5 Tage Tauchen, 2 begleitete Landtauchgänge pro Tag, 7 Übernachtungen im "Fanadir Holiday Resort" mit Halbpension

Voraussichtliche Flugzeiten
05.03.09 um 05:35h von Berlin Schönefeld mit Condor, über München, Ankunft Marsa Alam um 14:15h
12.03.09 um 15:15h ab Marsa Alam, Ankunft Berlin Schönefeld um 21:50h

oder als Alternative

15.03.09 um 06:00h von Berlin Tegel mit Air Berlin, Ankunft Hurghada 11:25h
22.03.09 um 12:40h ab Hurghada, Ankunft Berlin 16:30h

- Stand: 11. November 2008 -


TheoTours Reiseagentur
- Dieter Lehmann -
Tel: 0331 - 29 47 10
dieter@200bar.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2008 13:22 von matthes [200bar.de].
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 24.03.2023 | Copyright © 1999 - 2023 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |