www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum

September 2011: Gruppenreise AZOREN - 2 Wochen

geschrieben von matthes [200bar.de] 
September 2011: Gruppenreise AZOREN - 2 Wochen
12.11.2010 09:31:22
September 2011 - Gruppenreise Azoren


Status: Bis jetzt (Stand 21.02.2011) haben 17 Personen fest zugesagt.
Es liegt aktuell noch Interesse von einer norddeutschen Sportfreundin vor, die sich aber eines der noch verfügbaren Doppelzimmer auf Grund des deutlich günstigeren Preises mit einer Sportfreundin teilen möchte. Hier ist also noch Handlungsbedarf und weibliche Interessenten können sich bei unserem Reiseexperten melden.

Reisezeit: 18.09. - 02.10.2011

Abflughafen: Frankfurt/Main. Rail&Fly ab/bis Berlin kann für 50,- EUR p.P. dazugebucht werden.
Abflugzeiten: 18.09.11 FRA - PDL (Ponto Delgada) 14:30 - 17:05h / 02.10.11 PDL - FRA 07:10 - 13:30h

Reiseziel: 4* Hotel "Caloura" in Caloura-Agua de Pau auf der Insel St. Miguel

Tauchbasis: Entweder das "Caloura Diving Center", das direkt dem Hotel angeschlossen ist, oder die im gleichen Ort ansässige Basis "Atlantic Aqua Sports" oder die einige Kilometer entfernte Basis "Espirito Azul" in Villa Franca Do Campo.

Reisepreis:
- Doppelzimmer mit Frühstück: 1.325,- EUR
- Einzelzimmer mit Frühstück: 1.897,- EUR

Hinweis: Bis 01.04.2011 haben wir eine Option für 12 Doppel- und ein Einzelzimmer. D.h., dass wir derzeitig noch 4 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer "in Reserve" haben, die noch für weitere Interessenten bis zum 01.04.2011 zum vorstehend genannten Reisepreis zur Verfügung stehen.


Stand: Februar 2011




Die 9 Inseln der mitten im Atlantik liegenden Azoren sind nicht nur für jeden Naturliebhaber ein Paradies, denn sie bieten zudem sowohl über als auch unter dem Wasser dem Aktivurlauber vielfältige Möglichkeiten, sich zu betätigen. In nur 4,5 Flugstunden (ab Frankfurt) ist man auf der Hauptinsel Sao Miguel, von der man bei Bedarf auch mit kleineren Flugzeugen die Nachbarinseln erreicht. Eine Reise auf die Azoren ist wie ein Besuch im Paradies, in dem Mensch und Natur eine Einheit bilden. Auch wenn die neun Inseln landschaftlich sehr unterschiedlich sind, haben sie doch gemeinsam: saftiges Grün, eine überwältigende Blumenpracht und ihren vulkanischen Ursprung von dem die herrlichen Seen in der Tiefe längst erloschener Vulkane, geheimnisvolle Höhlen und Grotten zeugen. Hinzu kommt ein gemäßigtes Klima ohne große jährliche Temperaturschwankungen. Diese schwanken zwischen einem jährlichen Durchschnitt von 14 Grad und angenehmen 24,8 Grad im August. Die durchschnittlichen Meerestemperaturen, unter Einfluss des Golfstroms, liegen während des ganzen Jahres zwischen 16 und 23 Grad. In den Monaten Juni bis September kommen Delphine und Wale, darunter Pottwale, zur Nahrungsaufnahme in die fischreichen Gewäser zwischen den Inseln Faial, Pico und Sào Jorge.

Die Gewässer rund um die Azoren gehören zu den fischreichsten der Welt. Also ein Paradies für Taucher die zwischen zahllosen Tauchspots wählen können. Der Grund für diesen Fisch- und Artenreichtum ist der Golfstrom zwischen den Inseln, in dessen Sog sich zahllose tropische Arten und sogar Meeresschildkröten treiben lassen. Neben Schwärmen glitzender Sardinen sind auch sämtliche Großfische wie Tunfische, Blaue Marline, Zackenbarsche, Barracudas, Mantarochen und Hammerhaie und mit etwas Glück sogar die seltenen Mondfische anzutreffen.

Die beste Tauchsaison ist von Anfang Mai bis Ende Oktober mit Wassertemperaturen bis zu 24 Grad und Sichtweiten bis zu 60 (!) Metern. Besonders eindrucksvoll sollen Nachttauchgänge sein, wenn das leuchtende Plankton und strahlende Seeanemonen das dunkle Meer erhellen. Wichtig zu wissen ist, dass die Azoren nicht ganz einfach zu betauchen sind, es sich häufig um sogenannte "Blauwassertauchgänge" handelt und man mindestens 20-30 geloggte Tauchgänge nachweisen sollte. Da auf den Azoren nicht der Massentourismus wie beispielsweise in Ägypten anzutreffen ist, hat auch das Tauchen eine exklusivere Note, was sich natürlich auch in den Preisen niederschlägt. So sollte man für ein 10er Tauchpaket etwa 280,- EUR veranschlagen. Inwieweit da noch weitere Extragebühren (z.B. für längere bzw. weitere Bootstouren) dazukommen, können wir erst klären, wenn wir unsere geplante(n) Gruppenreise(n) im September 2011 präzisiert haben.

Wie sich bereits aus meinen einleitenden Bemerkungen ableiten lässt, sind die Azoren ein interessantes Reiseziel für Taucher als auch ihre nichttauchenden Partner. Wir haben daher vor, im Juni und September 2011 eine oder mehrere Gruppenreisen (hängt von der Anzahl der Interessenten und ihren Terminwünschen ab) auf die Azoren, konkret auf die Hauptinsel Sào Miguel zu planen. Unser Hotel wird sich vremutlich in Ponta Delgada, dem touristischen Zentrum der Azoren befinden, der Hauptstadt, die sich an einer Bucht entlang streckt. Der Reisepreis wird sich zwischen 1.220,- und 1.550,- EUR p.P. im Doppelzimmer mit Frühstück bewegen.

Da erfahrungsgemäß die Pauschalangebote unmittelbar nach Saisonfreigabe durch die einzelnen Veranstalter am preiswertesten sind und wir nicht in Gefahr laufen möchten, dass die Zimmerkapazität in dem von uns favorisierten Hotel nicht mehr in ausreichendem Maße zur Verfügung steht, möchte ich potentielle Interessenten für diese Gruppenreise bitten, sich mit mir (vorerst unverbindlich) in Verbindung zu setzen und mir folgende Informationen zu übermitteln:

1. Vor- und Zuname der Reisenden
2. Taucher/ Nichttaucher
3. Anzahl der geloggten Tauchgänge
4. Wunschreisezeitraum September/Anfang Oktober mit konkreten Daten
5. gewünschter Abflughafen
6. Handy- oder Festnetznummer für Rückruf

Ob wir eine oder mehrere Gruppenreisen planen hängt von den gewünschten konkreten Reisezeit und von der Anzahl der Interessenten ab. Aktuell ist geplant, die Planung dieser Gruppenreise(n) bis Ende November 2010 abzuschließen. Es wäre also schön, wenn Ihr Eure Entscheidung möglichst zeitnah treffen könntet.

Es freut sich auf Ihre Rückmeldung unser Reisespezialist:

Dieter Lehmann
TheoTours-Reiseagentur im Tauchsportservice
Nuthedamm 29
14480 Potsdam
Tel: 0331 - 294710
Fax: 0331 - 7048962
Mobil: 0162 - 4459515
E-Mail: dieter.lehmann@theotours.de



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2011 11:59 von matthes [200bar.de].
susannschulze
Re: September 2011: Gruppenreise AZOREN - 2 Wochen
14.06.2011 20:31:39
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ist für die geplante Gruppenreise noch ein Platz frei?
Meine Tochter 21 Jahre alt,
hat in dieser Zeit Studienfrei und ich würde Ihr gerne, da
sie Azoren- Schnorchel- und Tauch begeistert ist eine Gelegenheit bieten
, wo sie ihre Interessen in einen "geschützten" Rahmen durchführen kann.
Mit freundlichen Grüßen Susann Schulze
Gudrun Vogel
Re: September 2011: Gruppenreise AZOREN - 2 Wochen
19.06.2011 06:27:52
hallo, sehr geehrte Damen und Herren,

hier ist eine Rescue-Taucherin aus Lutherstadt Wittenberg.
Ich bin sehr an der Azoren-Gruppenreise im September interessiert.

Bitte gebt mir eine Antwort, ob eine Teilnahme
und in welchem Zeitraum möglich ist.

Bitte um ein Angebot für 1 und 2 Personen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
gut Luft

Gudrun Vogel
Hans-Lufft-Straße 2
06886 Wittenberg
Re: September 2011: Gruppenreise AZOREN - 2 Wochen
20.06.2011 11:11:53
Hallo Frau Vogel,

obwohl uns der Veranstalter OLIMAR schon eine ungewöhnlich lange Option eingeräumt hatte und bereits vor 2 Monaten die Rechnungslegung für die ursprünglichen 16 Teilnehmer erfolgte, ist es uns gelungen, in den zurückliegenden 4 Wochen noch weitere 4 Nachmeldungen zu den Gruppenkonditionen buchen zu können. Ob das jetzt immer noch möglich ist müsste ich über den Veranstalter in Erfahrung bringen.
Da ich dazu weitere Informationen von Ihnen benötige, werde ich versuchen, mich mit Ihnen kurzfristig in Verbindung zu setzen, bzw. Sie rufen kurzfristig hier zurück.

Dieter Lehmann
Reiseagentur im Tauchsportservice Potsdam
Tel: 0331-294710
dieter@200bar.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 18.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |