www.200bar.deTauchsportservice Potsdam 
Kontakt
Tauchkurse
Tauchsportservice
Service für Taucher
Terminplan
TecTauchen
Tauchen in Deutschland
Tauchspots weltweit
Biologie
Tauchmedizin
Tauchausrüstung
Reisebüro
Praxistipps
Adresse Tauchsportservice Potsdam
E-Mail Tauchsportservice Potsdam
Home | Startseite Sitemap | Inhaltsverzeichnis News | Nachrichten | Neuheiten Forum
Tauchen Sie ein!
200bar.de - Taucherforum
Erste Taucherfahrungen Sammeln - Tochter und Ich (Lektüre, Equipment)
05.10.2013 11:49:57
Hey Ihr Lieben,
meine Tochter (15) interessiert sich seit geraumer Zeit sehr für das Tauchen. Allerdings hat sie sich noch nicht tiefgründig damit auseinandergesetzt, dennoch wirkt sie sehr interessiert. Da auch ich keinerlei Hintergrundwissen diesbezüglich habe, wollte ich uns beiden als Einstieg diese Lektüre hier bestellen. Findet ihr die Wahl gut oder gibt es DAS Taucherbuch, was jeder gelesen haben sollte? Ansonsten bin ich noch sehr begeistert von diesem Tauchset es wirkt auch sehr preiswert, wenn ich es mit den Preisen aus unserem Sportladen vergleiche. Was haltet ihr davon?

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße
uwe
Re: Erste Taucherfahrungen Sammeln - Tochter und Ich (Lektüre, Equipment)
07.10.2013 05:52:32
Mit dem Buch machst Du nichts falsch, es ist das Ausbildungsbuch des VDST, also auch kein rausgeschmissenens Geld, falls ihr euch für eine Ausbildung beim VDST entschliesst.
Bei dem Tauchset, naja, es heisst, wer billig kauft, kauft zweimal. Maske und Flossen müssen passen, also anprobieren. Als Taucher wirst du dann Geräteflossen brauchen, die angebotenen sehen eher aus wie eine Schwimmbadflosse mit verstellbaren Fußteil, also nicht wirklich zum Gerätetauchen geeignet.

http://uwetaucht.wordpress.com/
Re: Erste Taucherfahrungen Sammeln - Tochter und Ich (Lektüre, Equipment)
23.02.2015 15:43:40
Lieber Tauchsportfreund,

dieses von Dir gewählte Buch beinhaltet prinzipiell die gleichen Inhalte wie auch die Ausbildungslektüre anderer Zertifikationsorganisationen. Solltes Du dich für einen Einsteiger-Kurs entscheiden, ist es jedoch sinnvoll, die Bücher der Organisation zu wählen, bei der Du dann die OWD Ausbildung machst. Seriöse Tauchschulen werden das passende Ausbildungsmaterial bereit halten.
Was das Schnorchelset betrifft, ist Maske und Schnorchel o.k., Jedoch sind die Flossen, nicht nur Fortbewegungs - sondern auch Sicherungsmittel, für die Gerätetauchausbildung für meine begriffe untauglich.

Fürs Schnorchel sind diese allerdings ausreichend.

Beste Grüße
Euer Bernd

Tauchsportservice Potsdam
Bernd Reißland
Nuthedamm 29
14480 Potsdam

fon: +49 (0)331 - 27 016 13
fax: +49 (0)331 - 28 000 20
mail: info@200bar.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen



  Zum Seitenanfang

"Tauchen und Reisen mit 200bar.de" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam
- Ihr Partner für den Tauchsport in Berlin / Brandenburg -
| 19.04.2024 | Copyright © 1999 - 2024 200bar.de |
| Tauchunternehmen Aquaworker | Industriekletterer Ausbildung |
| Kontakt | Sitemap | Impressum & Rechtshinweise | Datenschutz | Links & Partner | Link setzen | Tauchen lernen |